Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Puppi1, 12. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puppi1

    Puppi1 Neues Mitglied

    Ich glaube meine geschichte ging nicht durch :(
    Also von anfang an !
    Im Februar habe ich mich von meinem Freund aufgrund massiver Probleme getrennt.
    Damit fängt auch leider alles an :(
    Aufgrund einer rießen Dummheit hatte ich 2 mal GV mit einem Mann, der Musiker ist und viel herumkommt.
    Der GV war eigentlich relativ ubd ungeschützt kurz da er mich hauptsächlich oral befriedigt hat.
    In mir gekommen ist er nie ! Zusätzlich ich weiss nicht ob es relevant ist hatte er eine Vasektomie.
    Nach dem 2 mal bekam ich Tage später Herpes :( das ich zuvor nie hatte. Ob es von ihm kam oder der Stress durch die Trennung kann ich leider nicht sagen! Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen und er meinte er hätte keine Krankheiten.
    Ich konnt aber nicht so wirklich abschließen und bin in diehiv ambulanz im Akh in Wien gefahren und habe dort nach ca 4-5 wochen einen Test gemacht. Ich weiss zu früh! Die ärztin jedoch meinte ich hätte schon früher kommen sollen und nach meiner schilderung hat sie gesagt ich werde mir höchstwarschwarscheinlich ein negatives ergebnis abholen aufgrund geringes Risiko. Nach 1 Woche konnte ich auch das negative Ergebnis holen.
    Ich kann aber irgendwie nicht damit abschließen...
    Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung zu der Geschichte sagen und bedanke mich jz schon für eure Rückmeldungen :)
    Ps sry für den langen Text !
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Im Namen aller Musiker verwehre ich mich zunächst einmal gegen Pauschalverurteilungen. (*ironie off*)

    Aber im Ernst: GV ohne Erguss birgt nur ein sehr sehr geringes Risiko. Und was eine Vasektomie damit zu tun haben soll, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Nach meinem Dafürhalten ist das ebenso wichtig wie die Frage, ob er eine Brille trägt oder nicht.

    Herpes ist keine Folge einerHIV-Infektion, sondern ein völlig anderes Virus, das jahrelang im Körper schlummern kann und dann plötzlich ausbricht – egal, ob man gerade Verkehr hatte oder nicht. Und selbstverständlich kann auch Stress zum Ausbruch von Herpes führen.

    Übrigens: Ich hatte Herpes, als ich noch negativ war. Seit ich positiv bin, also seit 25 Jahren, hatte ich nie wieder Herpes. Merkwürdig, nicht wahr? Soviel also zur Koinzidenz.

    4-5 Wochen ist definitiv zu früh, unter 6 Wochen läuft da gar nichts. Aber da ohnedies kein Risiko vorlag, wird auch ein Ergebnis nach 6 Wochen nicht anders sein als negativ.
     
  3. Puppi1

    Puppi1 Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Rückmeldung :)
    Hab das Forum echt viel durchgelesen und finde ihr habt immer eine sehr produktive Meinung. Ich schätze ausserdem sehr eure Meinung!
    Das mit dem Musiker wollte ich gar nicht verallgemeinern - alle in einen Topf schmeißen oder vorverurteilen. Wollte nur so detail getreu wie möglich erzählen :)
    Das mit dem Herpes war mir schon bewusst war halt ein seeeehr blöder Zufall .. :oops:

    Ich danke nochmal für die Rückmeldung.. wenn ich ehrlich bin wusstr ich bis dahin nicht viel überhiv und durch euer Forum erhält man viele Infos.
    Ich find das sehr beeindruckend das ihr eurer wissen und Erfahrung so gut als möglich weitergebt.. da man wie bereits gesagt eindach nicht viel darüber weis wenn man noch nichts mit diesem Virus zu tun hatte.
     
  4. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Ich schließe mich Matthias da komplett an.
     
  5. Puppi1

    Puppi1 Neues Mitglied

    Danke für eure Rückmeldungen!! Das erleichtert mich sehr !
    :D
     
  6. Puppi1

    Puppi1 Neues Mitglied

    Blutabnahme

    hallo Leute :(

    Ich war heute bei meinem Hausarzt weil mich das Thema nicht so ganz in Ruhe lässt...
    Da ich in einem Dorf wohne hatte ich das Gefühl das sich mein arzt gar nicht so wirklich auskennt mitHiv.... er hat mich zumindest sehr sehr bedauerlich angesehen ... ich habe seit ca 1 Monat einen Hautpilz der trotz salbe nicht weggehen mag :( aber das wird wshl auch daran liegen das ich mir immer noch soooooo Stress mache das ich doch Nicht Negativ bin ... :(
    Trotz meines negativen Ergebnisses ... das aber ja zu Früh gestest wurde.

    Jedenfalls bin ich Morgen zur Blutabnahme bestellt und am Montag kann ich ihn telefonisch kontaktieren um mein Ergebnis zu Erfahren..

    Ich hoff ich kann euch am Montag "negatives" berichten !!
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Morgen (Freitag) Blutabnahme und Montag das Ergebnis? Was soll denn das für ein Test sein? Labortest? Der dauert länger meines Wissens nach. Schnelltest? Wenn ja, warum dauert es bis Montag?
    Hmmmmmm...
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Labortestergebnisse kann der Patient auch schon am nächten Tag haben....
     
  9. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Ich hatte sogar mal einen Labortest am gleichen Tag wieder, habe den allerdings direkt in einem Labor gemacht.
     
  10. Puppi1

    Puppi1 Neues Mitglied

    Guten Morgen :)

    Ew ist definitiv ein Labortest da mein arzt keinen Schnelltest machen wollte - oder eher konnte ? :?
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das passt schon so mit dem Ergebnis erhalten. Die Test vom Gesundheitsamt dauern meistens so lange, weil viele Labore aus Kostengründen die Tests sammeln und dann mehr auf einmal machen.
     
  12. Puppi1

    Puppi1 Neues Mitglied

    Bekomm mein Ergebnis sogar morgen ... meine Nervosität steigt soooo !!! Aber jz kann ich eh nur noch abwarten ... :(
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich zitiere mich gerne:

     
  14. Puppi1

    Puppi1 Neues Mitglied

    Ich vertrau dir mal
    Werde mich sicher morgen melden !!
    :oops:
     
  15. Puppi1

    Puppi1 Neues Mitglied

    Guten Morgen an alle !!

    Ich danke euch allen für eure Antworten ! I

    ICH BIN NEGATIV !!
    @matthias : ja du hast es gewusst !

    Nach monaterlange lähmender angst kann ich endlich abschließen ! Das war mir absolut eine Lehre ! Danke danke danke für euer Forum ! Ihr seit Großartig !! Ich wusste so ziemlich nichts überHIV aber durch euer Wissen hab ich sehr sehr viel gelernt ! Ich würde liebend gerne im Forum bleiben und vielleicht anderen die Angst haben mit meiner Erfahrung helfen !

    Ich habe nicht so ein Wissen wie ihr und möchte noch einiges darüber lernen und auch alle über HIV richtig aufklären !

    Danke an euch !! :D
     
  16. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Na dann Herzlichen Willkommen Part 2 :)
     
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Schön, dass Du nun mit dem Thema abschließen kannst und wir nehmen jede Unterstützung gerne an.
    So schlägst Du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Du lernst weiterhin etwas überHIV und Du kannst anderen Nutzern bei ihrer Angst behilflich sein.
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Welch gelungener Einstand für Dich! herzlichen Glückwunsch und ebenso herzlich willkommen im Team :)
     
  19. Puppi1

    Puppi1 Neues Mitglied

    Danke an euch alle :)

    Ich werde mich natürlich bemühen keinen Blödsinn zu erzählen und euer Wissen wie einen Schwamm aufzusaugen :D

    Wünsch euch allen noch einen schönen Samstag :)
     
  20. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    :)

    Ich werde mal nicht "Glückwunsch " schreiben, ich weis nicht ich tu mich schwer zu einem "positiven oder negativen" Ergeniss eine Gratulation auszusprechen.

    Aber schön zu wissen das du hier weiterhin mitwirken magst, das "Team" kann neuen wind gerne und gut gebrauchen.

    Auch ich wusste nichts über hi auser das grundlegende , nun ja nun hab ich es bzw AIDS und lerne täglich mehr und teile mein wissen udn meine erfahrungen auch gerne mit, manche mal mit dem Basi in der Tastatur^^

    dann freuen wir uns mal auf einen "Puppe" im team lach
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden