Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Bokertt, 4. Januar 2020.

  1. Bokertt

    Bokertt Neues Mitglied

    Hallo,
    ich würde gerne Mal eure Meinung zu meinem Infektionsrisiko , bzwHIV Test hören .

    Zur Geschichte
    Ich habe eine unbekannte Frau kennen gelernt (sie sagt dass sie gesund ist) Sex mit ihr gehabt .
    Ich war für ca ein bis zwei Minuten mit Unterbrechung in ihr gewesen .
    Dann habe ich das ganze abgebrochen .

    Ich habe vier Wochen nach der Infektion einen Test der 4. Generation ( Labor ) machen lassen .
    Dieser Test war negativ .
    Ich habe schon einen Termin für einen Test nach 10 Wochen .

    Ich würde gerne von euch wissen wie hoch ihr das Risiko einschätzt .

    Ich weiß dass es sehr dumm von mir war und es in Zukunft auch niemals wieder vorkommen wird .

    Danke und liebe Grüße
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Geringes Risiko ist vorhanden.
    Einen gültigen, aussagekräftigen Labortest kannst Du nach 6 Wochen, also ab Tag 43 machen.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Menschen sind bis zum Kennenlernen immer unbekannt :)
    Endlich mal jemand, der neue Zeiträume einbringt. Aber trotzdem ist der Labortest erst nach 6 Wochen aussagekräftig.
    Eher gering, wie devil schon schrieb.
    Was ist so dumm an Sex, dass man ihn nie wieder machen will? Mit Wissen, Schutz und Offenheit kannst Du ihn doch genießen …
     
  4. Bokertt

    Bokertt Neues Mitglied

    Hey,
    danke für eure schnelle Antwort .
    Meine Dummheit ohne Schutz mit einer fremden Person zu schlafen .

    Bis zum Kennenlernen sind sie immer fremd : D da hast du wohl Recht ....
     
  5. Bokertt

    Bokertt Neues Mitglied

    Könntet ihr mir begründen warum ihr es eher gering einschätzt ?

    Lg
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Und weil eine Übertragung Frau zu Mann bei Vaginalverkehr von Haus aus schon sehr unwahrscheinlich ist :cool:
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nun … es hat sie schon gegeben (vgl. Nadja Benaissa). Aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung Frau -> Mann ungleich geringer als umgekehrt.
     
    haivaupos und devil_w gefällt das.
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    edit, da es evtl unnötige Ängste geschürt hätte

    [Anm. Mod. matthias: Hätte hier keine Rolle gespielt, da die Steigerungen erst in der Altersgruppe 40-59 signifikant sind.]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2020
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Natürlich ist es möglich. Ganz klar. Nicht umsonst ist ungeschützter Verkehr ein Risiko in beide Richtungen :cool:
    Was ich damit sagen wollte...
    100%ige Zustimmung :)
     
  11. Bokertt

    Bokertt Neues Mitglied

    Vielen Dank für eure ganzen antworten
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    gerne doch.
     
  13. Bokertt

    Bokertt Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    heute habe ich mein Blut für einen Test abgegeben.
    Ich werde euch dann das Ergebnis bekannt geben.

    Liebe Grüße
     
  14. Bokertt

    Bokertt Neues Mitglied

    Mein Hausarzt sagte, dass das Ergebnis erst nächste Woche mitgeteilt werden kann, weil die Praxis bis dahin geschlossen ist .
    Oh man, die schlimmste Zeit meines Lebens.
     
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Kein Wunder. Ist ja auch Wochenende ;)
     
    AlexandraT gefällt das.
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist nicht wahr. Wir haben Dir immerhin vier Wochen Wartezeit erspart … Du wolltest ja erst nach 10 Wochen einen Test machen.

    Etwas mehr Standfestigkeit, bitte … und zwar am ganzen Körper und am Geist!
     
  17. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Jetzt hör aber auf.. die Menschen im Jemen oder in Syrien machen die schlimmste Zeit ihres Lebens durch.. aber vielleicht tauscht ja einer von ihnen mit Dir !!
     
    AlexandraT gefällt das.
  18. Bokertt

    Bokertt Neues Mitglied

    Ich schrieb ja die schlimmste Zeit in MEiBEM Leben : )
     
  19. Bokertt

    Bokertt Neues Mitglied

    Das habt ihr auf jeden Fall gemacht und dafür bin ich euch auch sehr dankbar .
    Egal wie der Test ausfällt, werde ich euch in Zukunft unterstützen.

    Liebe Grüße
     
  20. Bokertt

    Bokertt Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    tut mir leid dass meine Rückmeldung jetzt erst kommt.
    Die letzte Zeit war leider etwas stressig für mich .
    Ich habe das Testergebnis bekommen und aufHIV / Hepatitis negativ getestet worden .

    Der eigentliche Grund dieser Nachricht ist allerdings ein anderer.
    Ich wollte mich ganz besonders bei den Usern bedanken, die auf meine Fragen geantwortet haben .
    Ihr habt mir echt sehr viel Angst genommen.
    Und ein großes Lob an euch, dass ihr so etwas nebenbei macht .

    An alle anderen die hier mitlesen.....
    Bei sorgen auf jeden Fall die Finger von Google lassen .
    Hier bekommt ihr alle Informationen über HIV und andere Infektionskrankheiten die ihr braucht .
    Hier werdet ihr gut beraten.

    Liebe Grüße an alle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Puppi1
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.403
  2. bittehilfe86
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.289
  3. progress
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    932
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden