Eure Einschätzung zur meiner Situation

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von thomas27, 16. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas27

    thomas27 Neues Mitglied

    Hallo

    Hatte vor 4 Wochen einen RK im schönen Spanien.

    Symptome:
    7 Tage nach RK - Kopfschmerzen, Halsschmerzen, verschnupft sowie ein kränkliches Gefühl. Was noch hinzukam nach 4 Tagen hatte ich einen Ohrsturz am linken Ohr. Dauer circa 8 Tage

    Nach diesen Symptomen kam ein leichter Hautausschlag bei beiden Armwinkel hinzu mit leichten Juckreiz sowie schmerzende Lymphknoten im Hals Bereich jedoch nicht geschwollene. War natürlich schon beim Arzt und er meinte es sei eine Virus Infektion ( juhhhuuuuuu schön zu hören).


    Heute 4 Wochen später hab ich Kopfschmerzen und leicht schmerzende Lymphknoten (nicht geschwollen) . Krankheitsgefühl ist noch vorhaenden und ich bin ständig müde. Ich schlafe teilweise 14 Stunden bin jedoch noch immer müde.


    Bevor ich jetzt Stundenlang das Internet durchforste und mir Panik mache habe ich folgende Fragen an euch:

    Für einen Test ist es ja noch zu früh oder ?
    DauernHIV Symptome so lange oder ist das bei jeden anders?
    Wie schätzt ihr das Risiko das ich positiv bin bzw. Wie waren eure Symptome falls es welche gab.

    Habe seid 4 Monaten eine vergrösserte Milz aus unerklärlichen gründen. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung damit ob es irgendwie zusammenhängt. Der Arzt meinte Nein.


    P.S.
    Einen Test werde ich natürlich machen sobald möglich.
    Sorry für die Rechtschreibfehler ;)
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    So leid es mir tut, aber es gibt keine spezifischenHIV-Symptome. Das heißt, kein einziges Symptom deutet auf HIV hin. Man kann HIV an Symptomen nichtmal vermuten.
    Aber Deine Symptome, besonders die vergr. Milz, deuten sehr stark auf EBV hin.
    Das kann Dein Hausarzt gleich morgen übers Blut abklären lassen.
    HIV-Test ab Tag 43 nach RK.
    Falls überhaupt ein RK bestand.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Für einen Test ist es noch zu früh, ja.
    Da wird dir nix anderes übrig bleiben als noch ein wenig zu warten 8)

    Offtopic
    Hat es sich wenigstens gelohnt? :wink:
     
  4. thomas27

    thomas27 Neues Mitglied

    Hallo,

    EBV dauert über 4 Monate? Werd das auf alle Fälle überprüfen lassen beim Hausarzt.

    Ja dann werd ich wohl warten müssen und Tee trinken.

    @Haivaupos
    Das stellt sich in den nächsten Wochen raus ob es sich gelohnt hat :).
    Leider hab ich den Moment genossen im schlimmsten Fall.

    Lg
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    EBV kann sogar länger als 4 Monate dauern. Eine vergrösserte Leber kann etliche Ursachen haben.
     
  6. thomas27

    thomas27 Neues Mitglied

    Woooowww 4 Monate, das könnte dann leicht meine vergrößerte Milz erklären. Werd mich einfach auf alle Viruse testen lassen welche testbar sind.

    Ich melde mich dann wenn ich gute oder schlechte Nachrichten habe.

    Lg
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Unbedingt 8)
     
  8. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Selbst profi Sportler können da nen halbes Jahr mit zu kämpfen haben.
     
  9. thomas27

    thomas27 Neues Mitglied

    Soooooo, seid langen wiedermal hier. War nun im Krankenhaus letzte Woche da sich mein Allgemeinzustand verschlechtert hat.........
    Leider konnten die gar nichts finden, Blutwerte Tip Top ohne irgendwelche Abweichung.HIV Ergebnisse bekomme ich in den nächsten Tag bzw. falls was sein sollte werd ich angerufen ansonsten nicht (Mega Gefühl jedesmal wenn das Handy läutet+schlaflose Nächte).


    Auf EBV hab ich den Oberarzt angesprochen er meint das hat ziemlich jeder Mensch und es gäbe kaum eine Möglichkeit das 100% nachzuweisen.

    Schön langsam bin ich am verzweifeln was das ganze Betrifft und körperlich geht's auch immer weiter bergab.....
    Kann die Psyche soviel bewirken?
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wie sah der vermeintliche RK eigentlich aus?
    GV ohne Kondom?
    Spanien ist übrigens typisich für Leishmaniose. Hat man das auch schon bei Dir getestet?
     
  11. thomas27

    thomas27 Neues Mitglied

    GV ohne Kondom dann mit Kondom jedoch ohne waschen dazwischen. OV ohne Kondom.

    Nein wüsste ich nicht das dies jemals getestet wurde. Im Krankenhaus haben's jedoch gesagt sie werden jegliche Art von Bakterien sowie Viren Tests machen welche möglich sind.

    Welche das genau sind weiss ich leider nicht noch.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Warst Du schon öfters im Mittelmeeraum unterwegs? Lass Dich auf jeden Fall mal in einem Tropeninstitut durchchecken.
     
  13. thomas27

    thomas27 Neues Mitglied

    Ja bin des öfteren dort unterwegs......
     
  14. thomas27

    thomas27 Neues Mitglied

    So was gibts neues bei mir. Ich hab nun alle Befunde von Krankenhaus bekommen und alles sei in Ordnung.

    Und die Sachen welche Positiv sind seien Normal.

    Siehe Anhang:
    [Anhang gelöscht:Forenregeln sehen kein Hochladen von Fotos vor – Mod. matthias]

    Ich war auch schon im Tropeninstitut, auch dort konnte nichts festgestellt werden bzw. nahmen die mich nicht so ernst.

    Schön langsam glaub ich mein Hirn will mir einen Streich spielen....
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da wärst Du nicht der Erste – und auch *seufz* nicht der Letzte …
     
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Endlich beginnst du den richtigen Weg einzuschlagen 8)
     
  17. Schlumpfine

    Schlumpfine Neues Mitglied

    Das ist gar nicht so abwegig, was die Psyche im Stande ist bei uns auszulösen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden