Euch allen einen lieben Gruß

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von Shogun21, 17. Februar 2010.

  1. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Na ihr lieben wie geht es euch?
    Ich war mal wieder eine längere zeit nicht da gewesen, doch irgendwie zieht es mich immer wieder hier her zurück.
    Grins....
    Mein Partner (Ex Partner) dem geht es mittlerweile wieder soweit ganz gut.
    Er war ja ne weile in der Klinik gewesen, aber mittlerweile macht er sich wieder super, den Berg hinauf zu klettern.
    Sogar seine Medikamente wurden abgeändert und so wie ich nun auf dem Laufenden bin, wird sogar in erwägung gezogen die Medikamente ganz ab zu setzen.
    Ob das nun wirklich fördernt für ihn ist weiß ich nicht, da ich nicht mehr all so viele Informationen über Ihn bzw. von Ihm bekomme.
    Letzten Sonntag haben wir uns getrennt, er war oder ist der Meinung das es für ihn einfach nicht zuvereinbaren ist eine Partnerschaft mit mir ein zu gehen durch seine Erkrankung.
    Ich finde es sehr schade, aber wenn er das so will, dann werde ich es Respektieren undIhm versuchen wenigstens ein guter Freund zu sein.

    Kommende woche, werde ich nach Spanien reisen, und mir dann in Ampuriabrava ein kleines Haus anschauen was dort zu Verkaufen ist.
    Hier in Deutschland werde ich alle Zelte abbauen und mich nach Spanien zurück ziehen.
    Ich wollte meinen liebsten eigentlich mit dahin nehmen, aber er hat angst das dort die Medizinische versorgung nicht so gut wäre wie hier in Deutschland.
    Ob dem nun wirklich so ist das weiß ich nicht genau, aber mir wurde zu gesichert das man sich auch dort mit dem HIV vierus auskennen würde und seine Behandlung dort fortsetzen könnte.
    Aber er hat da trotz dem irgendwie Angst vor gehabt was ich auch verstehen kann.

    Heute mittag will er vorbei kommen, uund es mir ins gesicht sagen das er sich wirklich zurück ziehen möchte, denn das Tat er am vergangen Sonntag per SMS.
    Was für mich in dem moment wie ein tritt in den Hintern gewesen ist.
    Aber ich werde mich überraschen lassen.

    So das wars dann nun mal vorerst von mir.
    Heute abend werde ich mich auch mal den Anderen Themen annehmen und mir diese zu gemüte führen.
    Bis dahin wünsche ich euch einen erfolgreichen und schönen Tag.
    Lieber gruß aus ...
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Schade, dass er sich so entschieden hat. Denn er kann sich glücklich schätzen jemanden wie Dich gefunden zu haben. Dass Du ihm weiterhin zur Seite stehst zeigt von grosser Stärker Deinerseits. Hut hab... meine Respekt hast Du.

    Nach Spanien gehst Du? Demnach sprichst Du Spanisch? Gehst Du alleine hin und kannst Du auf Deinem Job dort arbeiten? Ich mag Spanien sehr... vorallem Barcelona wäre was für mich oder die Kanaren. Aber mein Freund mag Hitze nicht so und würde lieber nach Norwegen. Da ich die Kälte nicht so mag bleiben wir eben in der Schweiz.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  4. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Naja, so ganz einfach ist es für mich auch nicht ihm trotzdem zu helfen und bei zu stehen egal in welcher hinsicht.
    Ich mein, da ist eben was, etwas mehr als unr Freundschaft.....
    Und dann zu wissen, das dies eigentlich umsonst ist, so zu empfinden da er es eh nicht erwiedern wird, ist bitter.
    Vor allem dann an den Tagen an denen er her kommt.
    Aber ich lasse es mir nicht anmerken, er muss das nicht auch noch mit bekommen, er hat ja schon genug um die Ohren.

    Ja ich werde nach Ampuriabrave gehen. Habe dort 4 Objekte zu besichtigen, um diese evtl. zu Kaufen.
    Das wollte ich eigentlich mit meinen Ex Partner zusammen machen, wie ich ja oben schon geschrieben habe, aber naja.
    Soll wohl nicht so sein.

    Ich werde auch Bruflich neue Wege dort einschlagen, mich von Selbständigen Unternehmer da sein in Deutschland trennen und zu den Angestellten wechseln.
    Alleine nur schon die vorstellung am ersten auf die Bank zu gehen mein Geld zu schnappen und mit meinem Lohnzettel nach hause zu gehen, ist einfach wunderbar.
    Bisher hatte ich einen 16 Stunden Arbeitstag das 7 Tage die woche auf 365 Tage im jahr.
    Einfach wahnsinnig viel.
    Dann der ganze Papier misst und und und.
    All dies wird mir dort erspart bleiben.
    Und zu tode arbeiten werde ich mich auch nicht ich habe dort einen Hand festen Job, wessen ich kommende woche die Verträge unterschreiben werde, dem nach werde ich dann in Spanien, 5 Tage die woche auf 5 Stunden am Tag arbeiten und das für 2100€ Netto.
    Also kann ich nicht klagen.

    Spanisch verstehe ich Perfekt habe aber Probleme damit Spanisch zu sprechen.
    Aber es reicht super, um mich zurecht zu finden.
    Meine Stärken liegen eher im Französichen, Türkischen und etwas Englisch.

    Heute will er wieder kommen und geld abholen da er sehr knapp ist diesen Monat.
    Ich habe ihm versprochen zu helfen und ihm seinen Differenz Betrag zu geben so das er keinerlei Probleme haben dürfte bis zum ersten des kommenden Monats rum zu kommen.

    Ich werde gespannt sein wie sein Besuch bei mir hier laufen wird.
    Denn als er die Tage da gewesen ist, war es alles andere als schön ausgefallen das wiedersehn.

    Es gab zwar keinen ärger, aber ein ernsthaftes gespräch, was mir persönlich nen riesen Ar*** tritt verpasst hat.

    Wie geht es denn dir so meine liebe Alex?
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nach einer kräftigen Magen-Darminfektion geht es mir wieder gut. Danke der Nachfrage.

    Hach, Spanien... wäre was für mich. Wenn Du Spanisch gut verstehst ist es ein leichtes für Dich auch bald perfekt Spanisch zu sprechen. Da ist es von Vorteil wenn Du vor Ort mit Spanisch konfrontiert bist.

    Hat auch Vorteile wenn man "nur" angestellt ist und keinen eigenen Betrieb hat. Mein Freund war auch selbstständig und hatte viel zu viel Arbeit und dann noch die gesamte Buchhaltung......da war er auch abends noch dauernd beschäftigt. Ist auch toll wenn man abends weg kann, Sport machen oder sonst wie Freunde treffen und nicht noch über der Buchhaltung hocken muss.

    Ich beneide Dich echt... hehe.... aber ich würde wohl nach Barcelona. Ich mag die Stadt total... oder dann eben die Kanaren. Ich muss mal nachschauen wo der Ort liegt in dem Du Dich niederlassen willst.

    Pass beim Hauskauf in Spanien auf, dass die Steuern bezahlt sind. Die sind bezogen aufs Haus und nicht auf die Person. Am besten holst Du Dir vor Ort Fachhilfe.

    Gruss
    Alexandra
     
  6. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Sodele ich bin wieder im lande grins.
    Habe mir die Bude gekauft die ich da im Auge hatte, ist soweit aalles geklärt und muss nun nur noch den notar termin abwarten.
    Am Montag wird eine spedition vorbei kommen die dann die ersten sachen mit nach spanien nimmt, mein nachbar dort dem habe ich 100€ gegeben dafür das er sich in meinem Namen der sachen an nimmt und diese in meine Garage dort unter stellt.

    Mich freut es wenn es dir wieder besser geht.

    Die Steuern dort habe ich schon für 2010 und 2011 vor bezahlt so habe ich nun erst mal zwei jahre zeit um etwas geld wieder rein zu bringen.
    Ich freue mich schon sehr auf mein neues zu Hause.

    Was die sprache angeht da gebe ich dir vollkommen recht, vor Ort lernt man meist besser grins.

    Wie geht es dir denn sonst so?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Freut mich sehr von Dir zu lesen. Mir geht es - ausser etwas Rückenschmerzen - sehr gut. Dir hoffentlich auf. Ich wollte mal wieder die starke Frau sein und hab es in der Firma etwas übertrieben mit Lösungsmittel rumwuchten. Aber mit homöopathischen Mitteln ist das gut in den Griff zu kriegen.

    Wow... ein Haus in Spanien. Ich bin neidisch.... aber sicher. Wann können wir Forenuser hier bei Dir mal in Urlaub kommen? :wink: :lol:
    Und dass Du die Steuern schon für 2 Jahre bezahlt hast... auch neidisch bin. Magst Du meine Steuern auch noch bezahlen? Bei uns wird es nicht wie in Deutschland abgezogen sondern einmal im Jahr kommt eine Rechnung mit einer grossen Summe drauf. Alle wollen mein Geld... nie darf ich es behalten. *heul* :wink:


    Ich finde es immer gut wenn Leute die nach Spanien ziehen auch die Sprache lernen. Von den neg. Beispielen die nur ihre Sprache sprechen und dann noch erwarten, dass die Spanier sich ihnen anpassen gibt es ja genug. Man kommt auch viel besser bei den Leuten an wenn man mit ihnen Spanisch spricht. Das merke ich immer wieder... auch wenn ich in Barcelona nur Spanisch sprechen kann und nicht katalanisch. Aber auf den Kanaran kommt ich mit Spanisch wieder gut durch.... besser als wenn ich mit Deutsch oder Englisch daher komme.

    Würde mich freuen mal ein Bild von Deinem neuen Haus und dem Wohnort zu bekommen...... wäre das möglich? Damit ich noch neidischer werden kann...... *ichmussmasochistsein* :roll:

    Nur auf eines bin ich nicht neidisch... auf den Umzug. Ich hasse Umzüge und noch mehr wenn man die alte Wohnung sauber machen muss und abgeben.... ich beauftrage dann immer ne Putzequippe. Aber alles in Kartons und dann am neuen Ort wieder einräumen... alle Lampen hoch und so weiter.... das müsste nicht sein. Man müsste sich mit allem nach Spanien beamen können... schwupps und alles ist erledigt. :)

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  8. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Meine Liebe Alex, ich wünsch dir schnelle genesung.
    Mir geht es der zeit auch nicht so super gut, mein Herz macht mir zur zeit leichte Probleme, aber die sind sehr gut in den griff zu bekommen, somit denke ich mal das es in ein bis zwei Tagen wieder besser sein wird.

    Urlaub bei mir in Spanien´?
    Na wieso denn auch nicht gern, wenn du kommen magst mit freunden oder anderen Usern zusammen, dann komm rüber und genieße 17° im schatten zur zeit grins.

    Bilder magste haben?
    Na dann schicke mir doch mal eine pn mit deiner e-mail, oder msn addy und ich sende dir die Bilder gerne rüber ist kein Problem.

    Packen werde ich nicht viel, und möbel werde ich auch nicht viele mit nehmen.
    Einfach nur das nötigste, und die restlichen sachen, werde ich meinem ex geben da der noch viele sachen gebrauchen kann.
    Wie zum Beispiel die küche.
    Meine ist erst ein Jahr alt, und Top in schuss.
    Also werde ich sie ihm schenken so braucht er von seinem wenigen geld nicht auch noch etwas an zu schaffen was ich hier in Deutschland habe und auch noch in Spanien.
    Alles was doppelt ist, werde ich ihm geben.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Probleme mit dem Herzen? Hoffentlich nichts schlimmes......

    Küche? Die müssen wir in der Schweiz in Mietwohnungen nicht kaufen. Da ist sie immer drin und bleibt es auch. Nur wenn man ein neues Haus baut muss man ne Küche kaufen. Auch die Waschmaschine etc. ist immer ein fixer Bestandteil. Entweder hat man es in der Wohnung oder man hat eine Waschküche. Als ich einen Freund in Hannover hatte und 3 Jahre oft da war hab ich das mit den Küchen auch mitbekommen und war echt erstaunt.... kannte ich bis dahin nicht, dass man die Küche beim Umzug mit nimmt.

    17°C? Wie unfair. Hier ist es zwar nicht mehr soooo kalt..... aber keine 17°C. Aber in Spanien gab es eine Unwetterwarnung. Wie schlimm war es denn?

    Hm.... Forenurlaub bei Dir.... kicher... gute Idee. Aber wer weiss... wenn mein Freund und ich wieder nach Spanien fliegen und Du nicht zu weit weg wohnst... vielleicht machen wir ja einen Abstecher zu Dir.

    Emailadresse hab ich Dir zugeschickt.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  10. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Halli Hallo,
    Naja ich habe schon sehr lange probleme damit sogar zwei Herzinfarkte schon weg und das innerhalb 9 Monate, der erste war noch ein leichter gewesen aber der zweite hat mich dann richtig rum gehauen.
    Aber naja so hat jeder sein Paket zu tragen denke ich mir.

    Im Bezug auf die Küchen so ist das bei uns fast genauso mittlerweile.
    Alle wohnlichen, Luxuriösen Villen beinhalten auch Küchen beim Verkauf.
    Manchml sogar eine Komplette einrichtung.
    Das ist aber immer davon Abhängig in welcher Preis lage das man sucht
    Als ich hier gekauft habe, war zum beispiel eine extra anfertigung an Küche mit bei.
    In U Form mit einem Würfel Block in der mitte.
    Konnte mich nicht beschweren die küche war neu und die bude war günstig also schlug ich zu.

    Klar gern wenn ihr mal in Spanien seid, kommt doch einfach mal vorbei ich würd mich freuen. grins
    Das Unwetter hielt sich noch in Grenzen, War nur ein Leichter Sturm der die Straßen etwas verweht hatte und Mülltonnen um warf.
    Im Saarland wars da schon schlimmer, da waren zum teil Die Dächer der Häuser beschädigt.

    Deine e-mail addy habe bekommen wie du ja fest gestellt hast grins. und was auch noch ganz fein ist, ich habe dir meine Skype addy zu gesendet.
    Da kannst du mich bei belieben auch mal adden....

    Nen Lieben gruß aus Bous.
    Und unbekannter weise auch an deinen Partner
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo und guten Abend.... oder besser "Gute Nacht"?

    War in einem Sanitätskurs.... Bergungen von Patienten mit dem Rettungsbrett. Danach sind wir noch durch Luzern gegeistert und haben gut gegessen. Bin morgens mit dem Zug hin und heute Abend wieder zurück... nun bin ich völlig ko. Aber hier vorbei schauen wollte ich noch.

    Danke für die PN..... hab Dir meinen Skype-Namen auch zugesendet.

    Klar, wenn Thomas und ich in der Nähe sind kommen wir vorbei. Bloss weiss ich nicht wann es soweit ist.... im Moment ist mein Freund arbeitslos. Leider hat man einen Teil der Firma geschlossen und auch er war betroffen. Mir geht die Arbeit nie aus.... Kranke und Unfallopfer gibt es immer. :wink:

    Mein Herz ist ok. Aber ich hatte mit 27 einen Schlaganfall...... hat mich auch recht umgehauen und ich habe heute noch Gefühlsstörungen auf der rechten Gesichtsseite.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  12. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Vorbei kommen hört sich doch gut an grins.
    Sitze gerade im Strandcafe und lasse mir gleich die sonne auf den hintern scheinen fg.
    Nen sonnigen gruß schick ich euch allen mal rüber von Empuriabrava
    Bin im Übrigen nun ganz hier
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Och, wie neidisch ich doch bin.

    Sonne... Strassencafe und ein San Miguel... wäre einfach klasse.

    Wie geht es Dir denn so?

    Du bist nun ganz in Spanien? Umzug gut abgelaufen?

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  14. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Ja mein Liebes ich bin nun ganz in spanien.
    Umzug?
    Ich habe nur meine kleider und unterlagen mit genommen und meine Wertpapiere mehr nicht.
    Alles andere habe ich in meiner alten bude stehzen lassen so das wenn ich mal in deutschland urlaub machen will das ich dann kein Hotel bezahlen muss verstehste?

    Ansonsten geht es mir so einigermaßen gut, außer in letzter zeit macht mir meine Pumpe schwer zu schaffen das bekomme ich auch noch in den griff.

    Wie geht es dir denn so?
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ausser, dass ich einen Backenzahn habe der wachelt und sich entzündet hat ist alles ok. Schmerzen hab ich keine... nur eine etwas dickere Backe. :) Ansonsten geht es mir gut. Hab die Tage Urlaub und möchte mal ein paar Dinge im Garten erledigen. Mal so richtig durch den Boden wühlen und neue Gartenbeete anlegen. Ich hoffe, das Wetter macht auch mit.

    So... nun hau ich mal ab zum Squashen... muss heute mal wieder meinen Freund schlagen... letztes Mal hat er 5 Mal gewonnen und ich nur 2 mal. Grummel.... die Vorzeichen müssen sich ändern. :)

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  16. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Oh das mit deinem zahn tut mir sehr leid.
    Hat sich das mittlerweile etwas gebessert?
    Ich sitze gerade hinterm haus am Kanal in der sonne, bei 24° und lasse es mir gut gehen.
    Nachher muss ich noch zum Privat Arzt gehen wegen meinen Medikamenten die ich brauche.
    Bin mal gespannt wie teuer das es dieses mal wird löl.
    Beim letzten mal war ich tatsächlich 240€ los für andert halb stunden wovon knappe 15 minuten behandlung darin enthalten waren.
    Find es etwas teuer, aber dafür bin ich fit grins.
    Gegen mittag werde ich mir dann ein stilles plätzschen am strand suchen um Mittag zu essen.
    Ein guter freund hat sich angetragen um vorbei zu kommen und urlaub zu machen.
    Ich bin gespannt ob und wann das er kommen möchte
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Och, das mit dem Zahn krieg ich auch noch hin. Hatte das bei 3 Zähnen schon und bisher kam es immer gut. Diese Entzündungen entstehen immer dort wo der ZA gespritzt hat.

    Och Mensch.... Dir macht es Spass mich zu ärgern, gell. Wir haben hier kühl und Regen. Und einen Strand hab ich auch nicht. *grummel* Aber heute Mittag bin ich mit meinem Freund Tappas essen....wir waren in der Stadt und kamen an unserem Lieblingsrestaurant vorbei... und sind rein und haben mal wieder fein Spanisch gefuttert.

    Schick mal ein wenig schönes Wetter rüber.... ist echtes Aprilwetter hier. Wir können ja tauschen. Bei uns ist vermutlich erst im Herbst Spanien angesagt... mein Freund ist ja arbeitslos und muss nun vom Arbeitsamt her komische Bewerbungskurse belegen. Dieser eine geht nun 2 Wochen.

    Gruss
    Alexandra
     
  18. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Schau mal bitte nach Osten und grüß mir die Insel :)

    Ein bisschen Neid sei an dieser Stelle agebracht und zu verzeihen....

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Wie geht es Dir? Ist das Wetter bei Dir auch so mies?
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden