Erstes Symptom

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Verunsicherter, 26. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verunsicherter

    Verunsicherter Neues Mitglied

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und hoffe, meine Anfrage richtig gepostet zu haben :wink:

    Ich habe im Forum oft gelesen, dass es keine sicheren Zeichen für eine Infektion mitHIV gibt. Aber einige Autoren berichteten, doch Symptome gehabt zu haben, also grippeähnliche Symptome, Müdigkeit usw. Gibt es hier vielleicht jemanden, der positiv getestet wurde und sich daran erinnert, ob er Symptome vor dem positiven Testergebnis hatte oder nicht und in welchem ungefähren zeitlichen Abstand sie aufgetreten sind?

    Ich frage, weil ich vor etwa 4 Wochen einen RK hatte (bin schwul, war ungeschützter AV) und nun seit einer Woche Durchfall, allerdings hab ich auch Stress und "andere" Sorgen, ich glaube eher an diese Dinge als Ursache. Wenn ich richtig informiert bin, wäre ein Test wohl in etwa 4 Wochen sinnvoll (im Sinne von: früher wohl nicht). Ein wenig Angst habe ich schon und reichlich bescheuert war die Aktion auch :oops: . Aber über ein paar Reaktionen würde ich mich dennoch freuen.

    Ausserdem muss ich, nachdem ich lange hier "nur" Postings gelesen habe, Euch auch meinen Dank und meine Anerkennung für die tolle und informative Seite aussprechen. Was Ihr hier leistet, ist wertvoll und verdient Respekt und Anerkennung. Vielen Dank :D .

    Es grüsst Euch

    Andi.
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    erst einmal Danke für Dein Lob.

    Richtig: es gibt keine eindeutigen Symptome für eineHIV-Infizierung. So etwas bekommt man nur durch einen Test heraus und den macht Du ja in 4 Wochen.

    Alle anderen Symptome können zig andere Ursachen haben.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi,

    Du hast es richtig erkannt:

    Nachdem eine Infektion festgestellt wurde,überlegen viele, ob sie es nicht hätten früher merken können und erinnern sich an etwas, was sie für Symptome halten. Dazu gehören auch die berühmten »grippeähnlichen« Symptome. Allerdings treten diese auch bei so viel anderen Infektionen und Unpässlichkeiten auf, dass man die eben nicht als »Symptome« fürHIV kennzeichnen kann.

    Das, was Du gerade erlebst, muss nichts mit HIV zu tun haben. Viele solcher »Symptome« kommen durch die Psyche ...
     
  4. Verunsicherter

    Verunsicherter Neues Mitglied

    Hi :).

    Ich danke Euch für die Antworten, Ihr seid wirklich sehr schnell :). Werde mich nicht mehr verrückt machen und so bald wie möglich einen Test (also ungefähr in vier Wochen).

    Danke Euch und Euch alles Liebe und Gute,

    Andi.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden