Erstes mal AV - was ist das sicherste?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Lucas20001, 19. April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    Hello,
    ja... ich schon wieder. :) Ich habe wohl bald mein erstes mal passiv AV und möchte mich bestmöglich schützen. Ich habe mit meinem Partner freiwillig einen Schnelltest gemacht (diesen nach 12 Wochen). Beide Negativ. Die Tests zeigen doch auch zuverlässig an, wenn man infiziert ist oder? Wir würden trotzdem zusätzlich ein Kondom verwenden. Ist das ausreichend sicher genug, um Nachts schlafen zu können? :( Wir haben eine sehr lange Kennenlernenphase hinter uns, haben nichts in den 12 Wochen zuvor gemacht außer gegenseitig OV, natürlich auch nichts mit anderen. Ist Sperma Schlucken in Ordnung mit beiden negativen Schnelltest?

    Besser kann man sich ja eigentlich nicht schützen oder? Außer man nimmt diese PrEP, aber das scheint mir etwas viel Aufwand.
    Danke jetzt schon mal für die Hilfe.
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Gratuliere
    Ja natürlich, wofür machte man sie sonst? ;)
    Vernünftig
    Mehr geht eh nicht außer Enthaltsamkeit als Eremit irgendwo im Wald
    Diese Frage kannst nur du für dich allein beantworten.
    Mein Kerl und ich machen seit Jahren Sex ohne Kondom und er schläft wie ein Baby :D
    Ich übrigens auch...
    HinsichtlichHIV, ja

    Entspann dich!
     
    Lucas20001 gefällt das.
  3. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    Danke schonmal. Ich habe gehört, dass diese Test falsch positiv, aber eher nicht falsch negativ sein können.
    Stimmt das?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum zweifelst Du denTest an? Richtig angewendet sind Schnelltests sicher.
     
    Lucas20001 gefällt das.
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Willst Du das, weil Du das willst ... oder weil "man es unbedingt mal gemacht haben muss" ... wenn ich Deine Beiträge so lese, weiß ich nicht genau, ob Du DU das willst oder Du nur meinst, Du willst das... es ist noch gar nichts passiert, ausser in Deinem Kopf und Du hast jetzt schon Zweifel.

    Du solltest Sex haben, weil Du es willst und nicht weil andere meinen, Du musst es mal gemacht haben.
     
    Lucas20001 gefällt das.
  6. Lucas20001

    Lucas20001 Neues Mitglied

    Ich will.

    Ich will mich aber auch ausreichend schützen.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann ist es in Ordnung.

    Wenn ihr beide einen Test macht und ausserdem Kondome benutzt, seid Ihr/bist Du auf der sicheren Seite.. also VIEL SPAß :):)
     
    Lucas20001 und haivaupos gefällt das.
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Dem ist nix hinzuzufügen :cool::)
     
    Lucas20001 gefällt das.
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Doch noch eins, aber eher Offtopic:
    Du denkst zu viel. Wenn Du das machst wird...
    ...eine wahre Herausforderung werden für dich :D
     
    Lucas20001 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden