Erste Anzeichen auch erst nach einem Jahr möglich???

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von andiii89, 28. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andiii89

    andiii89 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe echt Angst mich mitHIV (AIDS) infiziert zu haben.
    Muss dazu sagen, dass ich schwul bin und ich zwar schon Spermakontakt beim Oralverkehr hatte jedoch keine "typischen Symptome" hatte. Beim Analverkehr schützte ich mich immer.

    Jedoch meinen letzten, sowohl ungeschützten Anal- als auch Oralverkehr mit Spermakontakt, im April 2010 hatte. Danach hatte ich KEINEN Sex mehr.
    Vor etwa zwei Wochen wurde ich krank. Fieber, Husten,Gelenkschmerzen etc...
    Danach wurde es besser und nun wieder vor 3 Tagen Fieber bekommen; das nun aber wieder weg ist, dank Wick MediNait^^.
    Versteht ihr?

    Nun habe ich wie gesagt Angst, mich infiziert zu haben. Kann das denn sein das diese Symptome der "Akuten Phase" auch erst NACH einem ganzen Jahr auftauchen? 6 Typen hatte ich bisher, alle im Alter zwischen 16 und 21 Jahren.

    Bitte um Antwort!!! Danke!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich sage es auch zum 3.045.485sten Mal: Es gibt keine »typischen Symptome«! Alles, was jemals an sogenannten Symptomen beschrieben wurde, kann tausend andere Gründe haben und hat es meistens auch. Fieber, Husten und Gelenkschmerzen sind klassische Wintererkrankungen, die mit HIV überhaupt nichts zu tun haben müssen.

    Übrigens musst Du AIDS nicht in Klammern schreiben - man kann sich mit AIDS nicht infizieren ... sondern »nur« mit HIV ...

    Lesen: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/

    Zu Deinem Fall: Natürlich kann das sein. Ich selbst habe - ohne jegliche Symptome - durch Zufall etwa 2 Jahre nach dem (nachträglich rückwärtsgerechnet) wahrscheinlichen RK 1994 das positive Testergebnis bekommen. Das muss bei Dir aber nicht sein.

    Die einzige Sicherheit wird Dir ein Test geben. Da Dein letzter sexueller Kontakt lange genug her ist, kannst Du mit einem sicheren Ergebnis rechnen. Geh zum Hausarzt, zum Gesundheitsamt oder zur Aidshilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden