Ergebnis + Vorgehensweise HIV-Test @Alexandra

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von dabro, 27. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dabro

    dabro Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    hallo Alexandra.

    Erste Frage:
    Ich habe Anfang 2011 einen normalenHIV-Antikörpertest beim Gesundheitsamt gemacht.
    Ergebnis war negativ.
    Kann ich mir bei diesem normalen HIV-Antikörpertest denn auch wirklich sicher sein, dass auf HIV-1-Antikörper und HIV-2-Antikörper und HIV-Gruppe O Antikörper und alle Subtypen-Antikörper getestet wurde?

    Meine zweite Frage ist:
    Wie läuft so ein HIV-Antikörpertest im Labor eigentlich ab?
    Ich habe gelesen, dass alles automatisiert abläuft?
    Wird in diesem Automat vorher eingestellt auf welche HIV-Antikörper getestet werden soll?
    Oder wird direkt auf alle möglichen HIV-Antikörper getestet?
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Die Antikörper sind alle gleich, egal welcher Subtyp.

    Ich bin zwar nicht Alexandra aber ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Es wird die Immunantwort auf alleHIV-Typen erfasst.

    Ich weiss nicht welchen Test Dein Gesundheitsamt anwendet... vom Prinzip her sind sie ähnlich d.h. sie detektieren teilweise etwas anders.
     
  4. dabro

    dabro Neues Mitglied

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Also kann ich mir sicher sein, dass bei meinemHIV-Antikörpertest in einem deutschen Gesundheitsamt Anfang 2011 auch wirklich auf die Antikörper aller HIV-Typen und Subtypen getestet wurde?
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    ja in der Regel kannst Du davon ausgehen. Alle Gesundheitsämter wenden den gleichen Test an und dieser erfasst alle bekanntenHIV-Varianten (soweit ich weiss und mein Schwerpunktarzt recht hat).
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab Dir doch eben oben geschrieben, dass die Immunantwort auf alle Typen erfasst wird... und dies seit Beginn und nicht erst seit 2011. Muss ja auch so sein... ansonsten hätte man Dir nicht ein negativ geben dürfen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden