Ergebnis PCR und Blutbild

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Torrance, 11. September 2020.

  1. Torrance

    Torrance Mitglied

    Hallo ihr Lieben , ich danke nochmal für eure Mühen.

    Aber ich benötige bitte nochmal euer Wissen bezüglich desPCR Tests und dem Blutbild.

    ich habe heute die Ergebnisse bekommen und da steht es wurde eine QUANTITATIVEPCR gemacht wo als Ergebnis folgendes steht:

    HIV 1 RNA -PCR quantitativ / dann das Datum wo es abgenommen wurde und dann steht da : < 13 Kopien

    was bedeutet das denn ? Kann mir das evtl. wer erklären ?
    Ich habe auch gelesen gestern da es wohl 2PCR gibt , einmal Qualitativ und einmal quantitativ.

    Kann mir bitte einer den Unterschied erklären ? Ich habe im netz nicht das geringste dazu finden können... :(

    auch die anderen Dinge wie Entzündungswerte wurden nach geguckt , da liegt der Wert bei 8,3 , soll normal sein sagte der Arzt.

    er meinte ich hätte eine einfache Erkältung.

    DerPCR Test wurde am 15 Tag nach dieser Nacht angenommen.
    Ich soll aber in 4 Wochen nochmal zum normalen AK Test ...

    Bitte klärt mich doch dazu etwas auf.

    liebe Grüße
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Qualitativ heisst ich suche was da ist und quantitativ heisst ich suche wieviel da ist.
    <13 Kopien heisst kleiner 13. Ich weiss nicht wo der Test die Nachweisgrenze hat... aber ich sehe die Tendenz zu negativ. Eine Tendenz deswegen weil einePCR kein Ausschlusstest ist... aber Du hattest ja kein Risiko.
    Einheiten?


    Du solltest ihm glauben... denn er hat Recht.
     
  3. Torrance

    Torrance Mitglied

    Guck dir mal mein Profil Bild an , da habe ich es rein getan.
    Bei Leukozyten steht 4-10 normal , ich habe 8,4
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich seh viel zu wenig... zudem... Du bist nicht meine Patientin daher werde ich keine Bilder aus... aber was in der Norm ist.. das ist ok.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nimm das Bild bitte wieder raus ... aus rechtlichen Gründen. <13 Kopien heißt "nicht nachweisbar". Ein qualitativerPCR kann nur nachweisen oder nicht nachweisen... ergo bist Du negativ.
     
  6. Torrance

    Torrance Mitglied

    Okay habe ich wieder raus genommen , nun ziert meine Hündin das Bild :)

    alexandra sorry, ja es ist zu klein ... ich wollte danke eigentlich nur zeigen , bzw. auf deine Frage antworten , da steht das die Nachweisgrenze bei 13 liegt ...
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Besser! :)
    … und unter 13 heißt: NEGATIV. Ohne wenn und ohne aber …
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Quantitativ.... ;) *malwiederrechthabenmuss*
     
    devil_w und Torrance gefällt das.
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte sehr … Ladies first o_O
     
    Torrance gefällt das.
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke... hihi.
     
  11. Torrance

    Torrance Mitglied

    Ja okay danke ... ich finde mein Hund sieht auf dem Bild aus wie ein Werwolf oder sowas ... ;)


    ich war gerade in der Apotheke, habe mir Aspirin Complex geholt , weil ich seit letzter Nacht stärkere Halsweh habe und auch Nase komplett zu ...


    Naja , die Aussage war wie gesagt vom Hausarzt es sei wahrscheinlich ne einfache doofe Erkältung und nichts anderes ... solle ich mal von ausgehen sagte er ... ^^

    naja ... dann ist es wohl wirklich nur ein doofer Zufall das ich genau jetzt nachdem das war so krank werde ...
    :(

    doof, habe auch das Gefühl sonst ist niemand mit Erkältung dabei außer mir ..

    Aber gut.
     
  12. Torrance

    Torrance Mitglied

    Aber Matthias, mein Test war aber QUANTITATIV ....
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Macht nichts aus.... auch ein qualitativer Test würde es finden wenn Viren da sind.

    Ich hab sie durch.....
     
  14. Torrance

    Torrance Mitglied

    Ach echt ? Du warst auch so krank ? Da bist du echt die Erste , sonst sind alle in meinem Umfeld so eklig motiviert für alles und fit ...

    Also nun bin ich verwirrt , Matthias schreibt das ein qualitativer Test ein negatives Ergebnis sagen kann.

    nun sagst du , das es ein qualitativer Test auch sehen würde ?

    Entschuldige aber ich habe das Gefühl ich kann heute nicht viel aufnehmen , evtl weil ich so erkältet bin.

    also , mein Test war einPCR QUANTITATIV.

    Ist das nun genauso gut wie der andere in qualitativ??
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nochmals... qualitativ sagt welcherHIV-Typ vorhanden ist. Ist was da... dann findet es der Test. Quantitativ heisst ich zähle die Anzahl Viren. Mehr nicht.... akzeptier einfach, dass diePCR nicht reaktiv war und mach für Deine Psyche den Antikörpertest.

    Die Frau meines Arbeitskollegen ist auch erkältet aktuell... das ist momentan nicht verwunderlich... wird ja auch langsam Saison dafür. Und Du machst Dir ja zusätzlichen Stress und beschäftigst damit Deinen Körper.
     
  16. Torrance

    Torrance Mitglied

    Ja okay , vielen Dank für eure Mühe ...<3
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Matthias hatte irrtümlich gedacht, es sei ein qualitativer Test. Matthias hat nebenbei nämlich einen Hauptberuf und nicht soviel Zeit wie die, die den ganzen Tag rumjammern …

    Meine Güte … ich glaube, ich schreibe lieber gar nichts mehr, wenn hier schon in jedem Komma ein tödliches Risiko vermutet wird … *kopftischkopftischkopftisch*

    Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Sterben? Ich fasse es mittlerweile überhaupt nicht mehr …
     
  18. Torrance

    Torrance Mitglied

    Das war doch nicht böse gemeint und außerdem nur als eine Frage gedacht und gemeint...

    Bitte nicht falsch verstehen.

    Ich kam halt durcheinander mit diesen vielen Bezeichnungen und Dingen die man da machen kann , und außerdem habe ich nicht das fachliche Wissen wie ihr hier.
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was bitte ist hieran falsch zu verstehen?
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Torrance gefällt das.
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Richtig....Du hast nicht das Fachwissen. Macht aber auch nichts. Bloss solltest Du Dich dann nicht an den Bezeichnungen festdenken sondern es den Profis überlassen. Die verwenden schon die richtigePCR.
     
    Torrance gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden