Ergebnis HIV Labortest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von wcliow, 3. Juli 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Guten Morgen,
    ich war gestern direkt in einem Labor zumHIV Test. Könnte mir jemand das Ergebnis bitte erklären:

HIV- 1/2-AK / p24-Ag (ECLIA)
    Ergebnis: nicht reakt.
    Referenz-/ Bewertungsbereich: nicht reakt.

Ich wäre euch für eine Erklärung sehr dankbar.

2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Glückwunsch, Du bist Negativ.

3. 911111221

911111221 Neues Mitglied

Hallo wcliow!

Dies ist die Information auf was getestet worden ist und welcher Test, soweit ich weiß.

Sollte nicht reaktiv bedeuten. Das heißt, das der Test nicht auf HI-Viren angeschlagen hat. (ergo: HIV-Negativ)

Ich nehme an, dass das dann der endgültige Befund / die Auswertung des Arztes auf den negativenHIV-Test ist.
    Bedeutet das selbe wie oben angegeben, nämlich HIV-Negativ.

Das ist zumindest das, was ich mir mit logischem Verstand herleiten konnte.

Liebe Grüße!

4. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Hatte mich nur gewundert, warum nicht die Begriffe „negativ“ oder „positiv“ verwendet werden. Wäre für den Patienten einfach leichter zu verstehen gewesen.

5. 911111221

911111221 Neues Mitglied

Wahrscheinlich ist es im medizinischen Bereich der Fachjargon und somit quasi korrekt angegeben. :)

6. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Ich habe gelesen, das Alexandra im medizinischen Bereich tätig ist, vllt kann sie dazu nochmal etwas schreiben, wenns ok für sie wäre.

911111221 gefällt das.
  7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Eine Korrektur....Suchttests schlagen nie auf Viren an....immer nur auf Antikörper oder je nachdem auf Antigene.

Referenz ist, was ich erwarte und nicht das Ergebnis. Bei Blutwerten kann es zb. heissen 10.0-15.0 Nanogramm pro ml Blut oder weiss der Geier.

911111221 gefällt das.
  8. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Danke Alexandra, also kann ich beruhigt sein und ich binHIV negativ?

9. AlexandraT

Ja...das Ergebnis heisst ja „nicht reaktiv“ und die Referenz auch. Die Referenz zeigt an was man im Durchschnitt bei gesunden Menschen erwartet und beiHIV ist dies „nicht reaktiv“ d.h. der Test hat nicht auf Antikörper reagiert.

wcliow gefällt das.
  10. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Vielen Dank Alexandra. Jetzt kann ich beruhigt aufatmen.

11. 911111221

911111221 Neues Mitglied

Sorry, vielen Dank für die Aufklärung, Alexandra! :)

12. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Liebe Alexandra ich hätte nochmal eine Frage an dich. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt um den Befund zu besprechen. Den Test habe ich nach 11 Wochen Kondompanne gemacht. Mein Frauenarzt sagte, um ganz sicher zu sein, dass ich keinHIV habe, sollte der Test in einigen Wochen nochmals wiederholt werden? Was meinst du dazu?

13. Gregor

Gregor Bewährtes Mitglied

ich bin zwar nicht alexandra .... dein test ist sicher und muss nicht wiederholt werden

14. AlexandraT

Dass er mal in eine Weiterbildung sollte. Ein Labortest ist nach 6 Wochen sicher. Ausser Du nimmst harte Drogen seit Jahren oder bist schwerste Alkoholikerin. Dein Test ist sicher... keine Sorge.

wcliow gefällt das.
  15. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Nein ich nehme keine harten Drogen, rauche allerdings ziemlich viel

16. AlexandraT

Hätte das einen Einfluss könnte man den Test in die Tonne kippen... dann wäre er im Alltag unbrauchbar.

17. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Alles klar, vielen Dank. Ich würde einfach gerne mit dem Thema abschließen aber das hat mich einfach gestern sehr verunsichert.

18. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Schau mal hier: https://www.aidshilfe.de/hiv-tests-ueberblick – da steht alles drin.

19. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Vielen Dank Matthias. Ja da steht 6 Wochen beim Labortest.

20. wcliow

wcliow Neues Mitglied

Ich muss leider noch eine Frage stellen, die mich sehr beunruhigt. Ich kiffe seit einigen Jahren täglich und auch am Abend vor dem Test. Das Kiffen kann nicht dazu führen, dass keine Antikörper nachweisbar sind oder?

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden