Eppstein Barr und Cytomegalievirus-Infektion bei HIV

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von AnnaSophie92, 4. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnaSophie92

    AnnaSophie92 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    beide genannten Viren sind bei mir zurzeit aktiv. Mein behandelnder Arzt fürHIV ist aber gar nicht drauf eingegangen. Seht ihr da Handlungsbedarf? Bin z.B. dauerhaft müde... Außerdem sehr antriebslos.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, es gibt absolut keinen Handlunsbedarf. Dass Du müde bist liegt an dem Ebsteinbarrvirus. Das Pfeiffersiche Drüsenfieber macht sehr müde. Sind wirklich beide Viren aktiv? Denn es sind Viren die wir ein Leben lang im Körper haben und gut möglich, dass nur ein Virus aktiv ist und das andere nicht. Aber egal... da musst Du durch. Zwinge Dich zu nichts... gesunde Ernährung, viel trinken, keinen Alkohol (EBV ärgert gerne die Leber) und viel Schlaf. Gute Besserung.... ich hab übrigens auch beide Virenkandidaten durch. Hat DeinHIV-Spezialist die Infektion diagnostiziert oder der Hausarzt? Wenn ich mich recht erinnere bist Du HIV-pos.,oder? Müsste man aktiv werden in irgendeiner Art hätte man Dir dies gesagt.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nein, da kannst und brauchst du nix machen. Außer brav und regelmäßig deine Medikamente zu nehmen. Dass EBV aktiv ist liegt an deinerHIV-Infektion. Dein Immunsystem ist so beschäftigt damit das HIVirus zu bekämpfen, dass es keine Zeit hat um sich um EBV zu kümmern, salopp gesagt...
    Es ist schon "fast normal" sich als positiver Mensch mit anderen opportunistischen Infektionen herumzuschlagen. Andere Viren, Bakterien und Pilze nutzen die derzeitige Schwäche deines Körpers aus und breiten sich aus. Aber da du vor kurzem deine Therapie begonnen hast wird sich dieses Problem bald ganz von selbst lösen. Ist deine VL erst mal im Keller hat dein Immunsystem auch wieder die Zeit sich um alles andere zu kümmern. Und das wird es auch machen :)
    Auch ich persönlich hatte eine aktive EBV- und Candidainfektion als ich mit meiner Therapie angefangen habe :cool:
     
    Dennis_NL gefällt das.
  4. AnnaSophie92

    AnnaSophie92 Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten. Ja, beide Viren sind aktiv. Zumindest sehr hohe Werte (EBV 60 und Cytomegalie 380). Gerade zweiteren Virus finde ich gar nicht lustig, da dieser eben gerade in Zusammenhang mitHIV latente Beschwerden und auch "schlimmere" Erkrankungen auslösen kann. Diese Müdigkeit bremst mich sehr aus.

    Klingt aber schon logisch, dass der Körper sich erstmal um HIV kümmert ....
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das geht vorbei, ganz sicher. Einfach weiter und weiter und weiter... :cool:
     
    AnnaSophie92 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden