Entzündete Haut

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von AngstundPanik85, 25. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AngstundPanik85

    AngstundPanik85 Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich hätte nochmal eine kurze Frage bzgl. einem Übertragungsweg.

    Ich habe letztens in der Leiste einen roten Fleck bemerkt. Nicht ganz die Größe von einem 1 Cent Stück. Ich bin mir nicht sicher, ob die Haut dort nur etwas gereizt ist, z.B. vom Schwitzen, Reibung der Shorts, es eine allergische Reaktion ist, ein Pilz oder ob die Haut dort entzündet ist. Es tut jedenfalls weder weh, noch brennt oder juckt es. Auch nässt nichts oder blutet gar.
    Es ist gut möglich, dass beim Sex Vaginalflüssigkeit auf diese Stelle gekommen ist.
    Laut eurem Leitfaden muss es sich ja eigentlich um eine größere, offene, blutende Wunde handeln, damitHIV übertragen werden kann.
    Was mich hier nochmal nachfragen lässt, ist die Tatsache, dass auf der Seite der BZgA steht, dass entzündete Hautflächen eine Eintrittspforte darstellen können.
    Deshalb wollte ich nochmal euch Experten fragen, ob hier ein theoretisches Risiko vorlag oder nicht.

    Vielen Dank für eure erneute Hilfe und ein schönes Wochenende!
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser


    Es gibt auch ein theoretisches Risiko vom Blitz erschlagen zu
    werden oder vom weißen Hai gefressen zu werden.

    Der gefühlt 10. Faden von Dir und immer noch nichts gelernt .. man man man .... manche Menschen machen es einem wirklich wirklich schwer.

    Wann wirst Du endlich die wirklichen Übertragungswegen lernen und verstehen und wann wirst Du endlich das annehmen, was man Dir hier erzählt ?
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ja und weiter? Wenn das da so steht, dann wird es wohl stimmen. Aber die Betonung liegt auf können.
    Wie Lottchen schon schrieb, du kannst auch vom Blitz getroffen werden. Oder ein Komet fällt dir auf den Kopf. Oder du hast dreimal hintereinander 6 Richtige im Lotto, oder, oder, oder...
    Merkst du was? :rolleyes:
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  5. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Nabend,

    dir scheint es irgendwie echt Spaß zu machen die anderen hier mit deinem Zeug zu langweilen, keiner deiner Themen sind irgendwie von einem tatsächlichen Risiko behaftet, geschweige denn das es überhaupt eine art Art Risiko bestand :)

    Such dir doch bitte ein anderes Hobby und lass ensere Resourcen für w i r k l i c h e Risiko fragen..
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eben. Und wir basteln uns eine Panik, weil etwas »gut möglich« ist?

    Nun es ist gut möglich, dass Elvis noch lebt … das Chemtrails das Bewusstsein verändern … dass Gummibärchen den Menschen zu einem willenlosen Nichts werden lassen. Nur … wie wahrscheinlich ist das?

    Warum willst DuHIV haben? Das ist so dermaßen schwer zu kriegen, dass diejenigen, die es haben – wie z.B. ich – sich manchmal fragen, ob sie zu einer besonderen Kaste gehören, die als Einzige das Recht haben, positiv zu sein …

    Gut … den Rest kannst Du Dir wohl selber denken …
     
    -triplex- und AlexandraT gefällt das.
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  8. AngstundPanik85

    AngstundPanik85 Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    ok, habe verstanden. Kein Risiko.

    Danke, dass ihr euch die Zeit genommen und mir hier geantwortet habt.
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    gerne, aber bitte lerne die Übertragungswege und vorallem lerne, dass man vorHIV keine Panik haben muss, weil man damit wirklich gut leben kann.
    Ich kann Deine irrationale Angst wirklich nicht nachvollziehen.
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Stimmt, man kann sich auch, völlig umsonst, zu Tode fürchten... :):cool:
     
  11. AngstundPanik85

    AngstundPanik85 Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    sorry, dass es mit der Antwort etwas gedauert hat.

    So schlimm ist meine Angst zum Glück gar nicht. Und ich habe im Moment tatsächlich die Hoffnung, dass es auch mal aufwärts geht und das tatsächlich etwas in meinem Kopf klick gemacht hat.
    Letztens hatte ich z.B. einige Zeit nach dem Sex bemerkt, dass sich an meinem Hoden noch Vaginalsekret befand, das ich nicht weggewischt hatte. Könnte natürlich gut sein, dass meine Eichel damit in Berührung gekommen ist, z.B. als ich in meine Shorts geschlüpft bin. Aber das macht mir tatsächlich keine Sorgen. Weil das ganz klar eine Schmierinfektion wäre undHIV ist keine Schmierinfektion. Die Infektion müsste im Körper stattfinden, aber da ich natürlich ein Kondom benutzt habe, gibt es keinen Grund sich Gedanken zu machen. Also lieber Sonne genießen und sich ein Feierabendbier gönnen :)

    Das ist das so sagen kann macht mich aktuell sehr froh, weil ich hoffe, dass es vielleicht tatsächlich mal in meinen Kopf reingegangen ist, was ihr hier Tag für Tag predigt. Dafür nochmal mein Dank an euch und eure Arbeit. Kommt gut durch den Tag.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Vielleicht solltest Du Di rmal darüber klar werden, dass eineHIV-Infektion heutzutage "nur" noch eine chronische Erkrankung ist, die mit entsprechenden Medikamenten sehr gut in Schach gehalten werden kann. Ja, die Medis haben unter Umständen heftige Nebenwirkungen, aber welches Medikament hat die nicht. Ja, man muss regelmäßig zur Blutentnahme. Aber auch das muss man bei vielen chron Erkrankungen. Und es gibt einige, die sind deutlich belastender.
    Mit HIV kannst Du ein ziemlich normales Leben führen. Einzige Einschränkung sind ein paar Länder, die dich nicht einreisen lassen würden. Aber so arg viele sind das nicht.
    Werde dir darüber mal klar, vielleicht bekommst du dann deine Angst besser in Griff.
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @devil_w:
    Naja, 17 Länder mit Einreiseverboten und 53 Länder mit Ausbildungs- oder Berufsverboten sind schon ganz schön viele. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem und kein medizinisches. Ich bitte um Vorsicht mit solch flapsigen Formulierungen. Danke.
     
    AlexandraT gefällt das.
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich muss Matthias da zustimmen ... es gibt hier jemanden, der erzählen könnte... wie sich das Einreiseverbot anfühlt und welche Ängste man da ausstehen muss... wenn man berufsbedingt in so ein Land einreisen muss... also ganz so easy ist das nicht, liebe Devil ;)
     
    -triplex- und AlexandraT gefällt das.
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    huch, so viele? Wow. Da sollte ich mich mal schleunigst auf einen aktuellen Stand bringen. Danke Euch für den Hinweis.
     
  16. samul5222

    samul5222 Neues Mitglied

    Hallo angstundpanik85

    Hier solltest du keinem ne Frage stellen, da die netten Administrator entweder dir psychisch Krankheit unterstellen oder machen das Thema zu
     
  17. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    @samul5222 also ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen.

    Und wenn du rumtrollen willst mach das in deinem eigenen Fäden und nicht in andere Leuten Bereichen. Das ist nicht nur unverschämt sondern spiegelt gleich noch deinen Charakter wieder.

    Zeig mir einen Beitrag wo man jemanden gesagt hat " du bist psychisch krank"

    Aber um das Pferd von der anderen Seite zu satteln, Beweise deine Behauptungen mit belegen wo wir Unrecht haben ? Und Leute falsch beraten haben ... wir haben leider die Ahnung und das wissen, was man von dir nicht sagen kann
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Erstens solltest Du zwischen Moderator und Admin unterscheiden. Zweitens.... nur weil Deine Beschwerde keinen Erfolg hatte brauchst Du nicht Themen damit voll zu spamen weil man Dir sagte, dass Du therapeutische Hilfe brauchst. Ich war es die dies in Deinem Thema sagte weil Du noch immer nach einer Krankheit suchst die in meinen Augen mit Deiner Psyche zu tun hat. Wenn Du mit den Antworten nicht klar kommst darfst Du das Forum gerne verlassen. Noch sowas und Du kannst gehen... und dies meine ich ernst. Und damit ist das Thema hier bitte erledigt.... trage was sinnvolles bei oder lass es bleiben.
     
    -triplex- und haivaupos gefällt das.
  19. samul5222

    samul5222 Neues Mitglied

    Jaja
    Ihr macht das Thema zu. und du antwortest auf geschlossenes Thema, da du Zugriff hast , wobei sowas nicht fair wäre
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Samul5222... es reicht jetzt. Ende der Diskussion.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden