Elite Controller und Schnelltest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Marcel_X, 10. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel_X

Marcel_X Neues Mitglied

Guten Abend!

Meine Freundin und ich wollen demnächst auf safer Sex verzichten und daher einenhiv Test machen. Hier im Gesundheitsamt gibt es den Schnelltest (ohne Test auf p24 Antigen) und den Labortest.
    Laut Recherche gibt es elite controller, die zugegebenermaßen selten sind. Ich konnte nicht finden, ob der Schnelltest auch bei elite controllern ein genauso zuverlässiges Ergebnis liefert wie bei allen anderen Menschen? Oder braucht es da den Labortest? Vielleicht weiß da jemand was, auch wenn ich nicht glaube, dass wir diese Ausnahmen sind.

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Du bist kein Elitecontroller und Deine Freundin auch nicht .. macht zusammen den Test und erfreut euch am Sex :):)

[gelöscht. Nicht spoilern! :) ]

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Was weißt Du denn über Elite Controller? Vielleicht sagst Du uns erst einmal, was Du darunter verstehst ... denn ich habe die dunkle Befürchtung, dass Du das nicht weißt...

haivaupos und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  4. LottchenSchlenkerbein

Jawohl :):):)

matthias gefällt das.
  5. Marcel_X

Marcel_X Neues Mitglied

Das ist gut möglich. ;) Ihr wisst da bestimmt mehr zu. Ich hatte das so verstanden, dass bei elite controllern die Anzahl der Viren unter die erkennungsgrenze sinkt. Da habe ich mich gefragt, ob sich das irgendwie auf die Genauigkeit in der Erkennung des Schnelltests auswirken kann.

6. Marcel_X

Marcel_X Neues Mitglied

Das hoffe ich auch. Danke. ;)

7. matthias

Siehst Du ... da haben wir das Problem.

Die Viruslast unter die Nachweisgrenze bringt die antiretrovirale Therapie ... also die Tabletten, dieHIV-positive Menschen nehmen, um nicht mehr ansteckend zu sein.

Elite Controller sind Menschen, die nachweislich HIV-positiv sind, die aber auch ohne Tabletten das Virus in Schach halten können. Dazu gehören aber weltweit nur 0,1% aller Positiven ... und wie Du hier schon erkennst, muss man positiv sein, um zu den Elite Controllern zu gehören ;)

Marcel_X gefällt das.
  8. Marcel_X

Marcel_X Neues Mitglied

Das klingt logisch. Dann bilden die bestimmt auch gleichermaßen Antikörper wie Menschen, die nicht elite controller sind. Und dann funktionieren bestimmt alle Antikörper Tests wie Labortest und Schnelltest genauso sicher und zuverlässig wie bei allen andren Menschen, die nicht elite controller sind. Hab ich's verstanden? :)

haivaupos gefällt das.
  9. matthias

Exakt. Und sehr schnell. Gratulation! :)

Marcel_X gefällt das.
  10. Marcel_X

Marcel_X Neues Mitglied

Wow. Das Kompliment muss ich aber zurückgeben. Die Antworten kamen sehr schnell und ohne Interpretationsspielraum. :)

Danke dafür!

11. matthias

Naja ... ich bin gerade auf Präventionstour in einer sachsen-anhaltinischen Kleinstadt und habe außer Hefeweizen keine Belustigung ... ;)

12. LottchenSchlenkerbein

In Stendal ?

matthias gefällt das.
  13. Marcel_X

Marcel_X Neues Mitglied

Das bezog ich auf mein “verstehen“ und nicht auf die Antikörper oder die Tests, richtig? :)

matthias gefällt das.
  14. matthias

Sangerhausen ... hart an der thüringischen Grenze. Aber sehr pittoresk ... im durchaus positiven Sinne ...

15. matthias

E-x-a-k-t

Marcel_X gefällt das.
  16. LottchenSchlenkerbein

Sangerhausen kenn ich ... leider falsche Jahreszeit fürs Rosarium.. grösste Rosensammlung der Welt..

17. Marcel_X

Marcel_X Neues Mitglied

Ok. ;)

matthias gefällt das.
  18. matthias

Weißbier gibt's das ganze Jahr ;)

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden