Einstich durch Impfung

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Flüsterbiene, 15. Januar 2020 um 14:13 Uhr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flüsterbiene

Flüsterbiene Mitglied

Hallöchen liebes Forum,

Ich wollte kurz nachfragen, ob denn die verbleibende "offene Wunde" nach einer Impfung eine mögliche Eintrittspforte darstellt, in welche später im Laufe des Tages infektiöse Sekrete theoretisch (!) eintreten könnten?:)

Diese ist viel zu klein und nach Sekunden automatisch wieder verschlossen, wodurch sie als Eintrittspforte unmöglich wird, oder?

Würde gerne nur sicher gehen.

Lieben Gruß

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Och nöööö ... bitte nicht.
    Bitte zeige mir im Leitfaden die Stelle, an der diese Möglichkeit genannt wird.

3. Flüsterbiene

Flüsterbiene Mitglied

Im Leitfaden stand nichts zum Thema verbleibende Nadelstichverletzung, und ob diese eine Eintrittspforte darstellen.

Daher habe ich gefragt, vielen dank für deine Antwort.

Die Bestätigung von außen hilft Phobikern, wie mir, enorm.

Sorry für die blöde Frage!

4. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

steht schon drinnen

Aus unserem Grundlagenfaden:
    Wunden

Kleine, oberflächliche Wunden sind keine Eintrittspforte für HI-Viren.
    Dazu zählen z.B. Rasurverletzungen, Zahnfleischbluten, rauhe Lippen, Nagelbettverletzungen, Pickel, Nadelstiche/Lanzettenstiche, Aphten und weitere so kleine Wunden.
    Diese Wunden sind sehr oberflächlich und verschließen sich sehr schnell.

Flüsterbiene gefällt das.
  5. devil_w

Wenn Du Dir wiedermal die Frage nach einem konstruierten Risiko stellst, lies bitte die Übertragungswege, die es tatsächlich gibt und dann weißt Du bescheid.

6. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein.. denk mal nach... nur ein Bisschen bitte. "Grosse offene Wunde".... das steht im Leitfaden.

7. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ganz genau. Richtig erfasst... :cool:

8. Flüsterbiene

Flüsterbiene Mitglied

Ich war mir unsicher, da dieses "Loch" durch die Injektion ja sehr tief, sogar weitaus tiefer als jede Wunde, in den Körper eindringt.

Trotzdem verstehe ich dich natürlich. Danke trotzdem.

9. devil_w

@Flüsterbiene , könntest Du bitte in Zukunft nicht mehr für jede Frage einen neuen Faden eröffnen? Das ist nun dein ACHTER Phobiefaden hier. Wir lesen die neuen Fragen auch, wenn sie in einem der alten Fäden stehen. Immerhin sind ja 5 Deiner 8 Fäden offen, so dass Du dort weiterschreiben kannst.
    Wäre echt nett von Dir.
    Danke.

10. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Aber es ist sehr schmal und schnell zu... es blutet ja nach kürzester Zeit nicht mehr. Und wie oft haben wir gesagt, dass es eine offene grosse Wunde sein muss?

11. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Und zu – wegen Mehrfachaccounts. Sperrung folgt.

AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden