Einfach nur dumm

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Gregor, 13. August 2019.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Gregor

    Gregor Neues Mitglied

    Hallo Liebe Leute!

    Mein Name ist Gregor und ich wende mich an Euch um etwas Angst loszuwerden bzw. mich einfach verbal zu entleeren.

    Am liebsten würde ich vergangenes WE einfach aus meinem Leben streichen - da mich meine Schuldgefühle im Moment einfach zu allem lehmen. Ich kann weder arbeiten, noch bin ich dazu fähig meinen Alltag zu bewältigen.

    Nach einem Disco Besuch mit Freunden, suchten wir in den frühen Morgenstunden am Samstag ein Bordell auf und von da an, weiss ich so ziemlich gar nichts mehr. Mein Erinnerungsvermögen reicht gerade mal von der Ankunft bis zur Heimreise mit dem Taxi. Da ich erst Samstag Nachmittags zu hause war, dürfte wohl reichlich Alkohol geflossen und die Stimmung wohl sehr ausgelassen gewesen sein.
    Am selben Tag noch begann ich sehr stark zu husten(bin raucher) und bin seit dem auch erkältet gepart mit schnupfen und Mattheit.... und seit dem drehen sich meine Gedanken umHIV.

    Laut meiner Kreditkartenabrechnung hatte ich wohl hinweg einige Stunden geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten und das wohlgemerkt ohne Schutz.(ein freund von mir bestätigte mir das beim zu sehen)

    Ich wurde in Sachen HIV sehr gut aufgeklärt und weiss grunds#tzlich dass es hier keine bestimmten symptome geben muss. Man liest jedoch immer, dass es am Anfang zu gripalen symptomen kommen kann.

    Um ehrlich zu sein, fehlen mir über mein Verhalten die Worte und bin total verzweifelt. Ich weiss nicht wie ich weitere 8 Wochen überstehen soll, bis ein gültiges Testergebnis vorliegt.

    Ich bedanke mich für Eure Zeit

    Herzlichst, Gregor
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das kann man jetzt schon auf Kredikartenabrechnungen erkennen, dass Mann ungeschützten Sex hatte :eek::eek::eek::eek:

    Brauchst Du ja auch nicht, es sind nur 6 Wochen bis zum Labortest.

    Aha .. dass Rauchen schädlich ist - darum kreisen Gedanken nicht ?

    Was willst Du hören/lesen.. wir waren nicht dabei... keiner von uns kann sagen, was passiert ist.

    Du wirst die 6 Wochen aushalten müssen.

    Und die anderen STI nicht vergessen.
     
  4. Gregor

    Gregor Neues Mitglied

    auf der kreditkartenabrechnung kann man das natürlich nicht erkennen, deswegen schrieb ich ja das ein freund uns dabei gesehen hat.

    Wollte einfach nur mein Gedankengut loswerden, und mir meinen kummer von der seele schreiben

    Darf man fragen was STI sind?
     
  5. Gregor

    Gregor Neues Mitglied

    schon gegoogelt
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja.. ist nun doof gelaufen, müßig, sich selbst zu zerfleischen.. es ändert an den Tatsachen nichts.

    Es gibt keine spezifischenHIV-Symptome und auch keine Ansteckungsautomatismen.

    Wie gesagt, Du wirst es aushalten müssen.
     
  7. Gregor

    Gregor Neues Mitglied

    da hast du absolut recht, leider spielt uns da immer wieder die psychische komponente einen streich.

    danke dir auf alle fälle fürs zuhören
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das kannst du ruhig machen. Kein Problem :cool:
    Das dieses Wochenende eher suboptimal gelaufen ist, zumindest was den Sex angeht, weißt du ja selbst...
    Da kannst du dir 2 Wochen sparen. Nach 6 ist auch ein Labortest sicher :)
    Was kannst du inzwischen machen? Nun, ehrlich gesagt nicht viel. Passiert ist passiert. Aber führe dir bitte die Realität vor Augen. BeiHIV gibt es bei weitem keinen, naja, "Ansteckungs-Automatismus". Deine Chancen stehen ausgesprochen gut, dass da nix passiert ist :)
     
  9. Gregor

    Gregor Neues Mitglied

    auch dir danke ich für die Zeit, die du dir genommen hast.
    Ich versuche das ganze so schnell wie möglich zu vergessen, aber wie du als poweruser weisst, mach "wir" laien auf diesem gebiet sehr grosse sorgen. Gerade dann, wenn auch noch grippeähnliche symptome sich einscheichen.

    In meinem Fallle ist es denke ich gar nicht die grosse Angst vor HIV, sondern einfach die Dummheiten die man begeht und seine Gesundheit so leichtsinnig aufs spiel stellt... nicht nur meinetwegen, sondern auch der Dame gegenüber.

    Vielen vielen Dank nochmals :)
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    ...wenn man(n) geil ist, könnte man da noch anhängen ;)
    Mach' dir selber nicht zu viel Vorwürfe. Es ist halt manchmal wie es ist. Menschen machen Fehler oder Dinge die sie hinterher bereuen. Das nennt sich Mensch sein, einfach am Leben zu sein :cool:
    Das Gegenteil wäre ein Roboter. Und so will wahrscheinlich (hoffentlich) niemand sein...
     
  11. Gregor

    Gregor Neues Mitglied

    besoffen und geil, is halt ne gefährliche kombi :)... aber wie du schon richtig sagtest, sind wir alle nur menschen..
    hast mich einwenig aufgeheitert, danke dir nochmals vielmals.

    PS: Hab übrigens gerade mit nem kumpel telefoniert, der auch anwesend war, und ihm geht es gesundheitlich gleich schlecht wie mir, obwohl der keinen geschlechtsakt dort ausgeübt hat.... das tröstet einwenig :D
     
    haivaupos gefällt das.
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Möglicherweise hat er, sowie Du auch, einen mächtigen Kater... :D
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Oder er ist einfach nur so neidisch auf das gesehene, dass ihm schon ganz schlecht ist davon :D
     
  14. Gregor

    Gregor Neues Mitglied

    das wohl eher kaum....kann mir nicht vorstellen, dass ich in dem Zustand leistungsfähig war. :D:oops:
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du weißt aber schon, dass auch HI-Viren keine Turboviren sind, sondern eine Zeit brauchen um sich so weit zu vermehren, dass das Immunsystem aktiv wird.
    Wenn absolut unspezifische Allgemeinsymptome auftauchen, sie tun es bei über 80% der Fälle nicht, dann frühestens nach 2 Wochen.
    Also komm mal wieder ne dicke Spur runter.
     
  16. Gregor

    Gregor Neues Mitglied

    ja, habe ich gelesen... trotzdem danke
    die spur bin ich mittlerweile schon ein ganzes stück weit runter gekommen... es ist natürlich klar, dass man aufgrund dieser geschichte angst bekommt. deswegen habe ich mich auch an das forum gewandt, um ein bisschen aufheiterung zu bekommen und auch geklappt hat.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden