eine frage

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von det, 26. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. det

    det Neues Mitglied

    hallo zusammen,
    ich hätte eine frage bezüglich des risiko einer übertragung über eine stichverletzung.
    ich war vor ca 2 wochen auf einer valentinsparty in einer disco, und da war ein mädchen die hatte rosen geschenkt bekommen (und sie war ziemlich dangetrunken), naja auf alle fälle ist sie zu uns (andere männer und ich) rübergekommen und hat uns den ganzen abend immer wieder mit den spitzen dornen am still der rosen gestochen um uns zu ärgern.
    nun mal angenohmen eine der person wäre infiziert, würde da ein hohes infektionrisiko bestehen??
    ich hab mal gelesen das bei stichverletzungen durch spitze gegenstände wie spritzen, messer, scherben etc ein ziemlich hohes risiko besteht.
    ich will euch mit meiner frage nicht , nerven, aber das gibt mir keine ruhe mehr

    danke im vorraus für eure antworten
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich weiss nicht wo Du dies gelesen hast..... aber Du hast nicht alles ganz richtig verstanden.

    Ein Stich mit einem infizierten Messer oder einer Spritze in eine grosse Vene... das kann ein Risiko sein. Aber Stiche mit einer Spritze die nicht in grosse Blutgefässe gehen sind bei infizierten Sprizten nur mit 0.3% angegeben. Bei Rosen besteht nicht die geringste Gefahr.
     
  3. det

    det Neues Mitglied

    hallo Alexandra,
    danke für deine antwort, das hab ich mal in eine apotheken zeitschrift gelesen bzw überflogen, naja und daran hab ich mich erinnert, und da hab ich etwas angst bekommen, weil ich gedacht habe wenn and´der spitze der dornen da sich vlt frisches blut befunden hätte, das es für eine infektion ausreichen würde, da ich ein paar kleine blutende einstich an der handoberfläche hatte sry für die panik macherrei, ich hatte irgendwie auf ein mal tierisch angst und danke für deine erklärung
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden