Ein Projekt, mit Respekt !!!

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von Mary, 6. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mary

    Mary Neues Mitglied

    Guten Abend,
    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich gerade auf der suche nach dem Krankheitsverlauf nach einer Infektion mitHIV war und habe mich ein bisschen eingelesen und gesehen, dass hier wirklich sehr nette und Hilfsbereite Menschen unterwegs sind.
    Ich hoffe, dass ihr auch mir ein bisschen helfen könnt:

    Wir müssen in der Schule ein Projekt machen, in Biologie.
    Da ich leider mit welchen in eine Gruppe gekommen bin, die sich alles nur aus Wikipedia rauskopieren und nichts selbst erarbeiten, bleibt dies an mir hängen.
    Ich begegne Menschen, die an HIV erkrankt sind, mit sehr viel Respekt entgegen und möchte auch wirklich mehr über dieses Thema wissen.

    Ich habe gerade leider einen großen Verlust zu verkraften:
    Den Tot meiner geliebten, mit HIV erkrankten Tante. Sie starb jetzt vor wenigen Tagen, im jungen alter von 45 Jahren, an den Folgen einer schweren Lungenentzündung.
    Sie hätte mir mit meinem Projekt geholfen und uns auch gerne ein Interview gegeben, aber jetzt muss ich das ohne sie schaffen.
    Ich bin einfach auf der Suche nach jemanden, der mir jetzt ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite steht, da mich das große Internet leider nur verwirrt und ich auch nicht weiß, was richtig ist und was falsch.

    Ich möchte wirklich ein schönes Projekt aus diesem 2 Seitigen Text machen, den ich jetzt hier liegen habe, den meine Projektgruppenmitglieder als Fertig bezeichnen.
    Ich finde das ist wirklich ein Thema, wo man sich mühe geben sollte...

    Ich suche jetzt also jemanden, der bereit wäre, sich ein bisschen Zeit zu nehmen und mir Fragen zu beantworten und mich einfach "Aufzuklären" und zu helfen, ein tolles und Ehrenwürdiges Projekt vorzutragen.

    Nun noch ein paar Kleinigkeiten zu mir, dass ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:
    Ich komme aus dem wunderschönen Bayern, aus der nähe Würzburg. Ich bin gerade letzte Woche 15 geworden und habe 2 jüngere Geschwister. Ich besuche die 8 Klasse einer Realschule.Ich bin sehr aufgeschlossen, manchmal ein bisschen aufgedreht ;)

    Ich hoffe wirklich sehr, dass jemand bereit ist, mir zu helfen.
    Ich möchte einfach dieses Projekt retten.

    Vielen lieben Dank.

    Mary

    P.s: Es tut mir leid, dass soo viele Sätze mit ICH anfangen...und hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich Du sage ?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Klar, wir duzen uns hier alle.

    Schön, dass Du Dich und Dein Projekt vorgestellt hast. Das kriegen viele Erwachsene hier nicht fertig.

    Zum Tod Deiner Tante möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.


    Was für Infos möchtest Du denn? Ein Interview mit einem Menschen derHIV hat? Ich denke schon, dass Dir da unsere User oder unser Mod Chris helfen können. Ich bin mehr im Bereich der Uebertragungswege "zuständig" und negativ. Oder hast Du vielleicht eine Zusammenfassung Deiner Fragen?
     
  3. Mary

    Mary Neues Mitglied

    Unsere Gruppe hat die Themen Therapie und Krankheitsverlauf...
    Ich bin mir unsicher, was ich da reinbringen soll...
    Was da wirklich stimmt und was nicht...
    & Ja, ein Interview, mit einem betroffenen, wäre wirklich gut.
    Ich hätte mich auch schon viel früher um alles gekümmert, aber leider krank gelegen mit Scharlach, und den Verlust meiner Tante. & jetzt drängt die Zeit. Sonst hätte ich mir Broschüren angefordert und solche Dinge.
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich des schreiben soll...Ich suche einfach jemanden, der bereit ist, wirklich ein bisschen Zeit zu Opfern und mir hilft, was auszuarbeiten...
    Ich möchte nicht, dass jemand mir mein Referat macht, falls das jetzt vielleicht so rüber kommt, aber ich möchte wirklich Sachen sagen, die der Wahrheit entsprechen..
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, uns ist schon klar, dass Du Dein Referat selbst schreibst.

    In Sachen Therapie können Dir Leute wie Chris oder Matthias sicher weiter helfen. Musst Dich etwas gedulden bis einer von beiden online ist. Bis wann musst Du denn alle Infos zusammen getragen haben?
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen,

    auch ich möchte Dir erst einmal mein Beileid zu dem Verlust Deiner Tante aussprechen.

    Gerne bin ich bereit, mich Deinen/Euren Fragen zu stellen. Nur zu :)
     
  6. Mary

    Mary Neues Mitglied

    Hallo Chris,
    ich würde dir gerne die Fragen Privat stellen und weiß nicht, wie das hier geht ?
    Könntet ihr mir des erklären ?
     
  7. andreas0801

    andreas0801 Neues Mitglied

    falls noch fragen offen sind,bin auch für jede schandtat bereit
     
  8. Mary

    Mary Neues Mitglied

    Danke Andreas.
    Wenn du jetzt gerade Zeit hättest mich ein bisschen zu unterstützen ?
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    schreibe mich doch einfach unter meiner privaten Mail an. Die Privatnachrichten hier sind deaktiviert worden.

    Ich warte dann mal auf Deine Nachricht.
     
  10. andreas0801

    andreas0801 Neues Mitglied

    jungerwolf bei facebook
    oder jungerwolf(ad)freenet(dot)de

    Nachtrag Mod. Alexandra: Email für Suchmaschinen unlesbar gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden