Ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Sonnenschein19, 26. Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenschein19

    Sonnenschein19 Mitglied

    Hallo.
    Ich habe bereits im Leitfaden gelesen, dass es zwei bzw. drei Infektionswege gibt.

    jetzt ist die Frage:

    1.
    wenn jemand mir ins Auge spuckt und vlt Blut dabei wäre kann man sich so infizieren mithiv?

    2.

    Wenn ich sperma aufwische und ich aber Risse und raue Hände habe von zu viel waschen kann man da hiv bekommen? Vlt auch wenn ein Tropfen hineingekommen wäre?

    3.
    Was bedeutet genau schmierinfektion?

    also wenn Blut auf Gegenstand wäre keine Gefahr wenn ich dieses in meinen Körper bringen würde?

    liebe Grüße und vielen Dank
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Schmierinfektion

    HIV ist keine Schmierinfektion.
    Das heißt, eine indirekte Übertragung ist nicht möglich. Die Infektion muss direkt im Körper geschehen.

    Befinden sich vermeintlich infektiöse Sekrete auf z.B. Türklinken, Toilettendeckeln, Geschirr, Besteck, Straßen, Schildern, Büchern, an Kleidung, Schuhen, Se.xtoys, Lanzetten zur Blutentnahme, Scheren, Tupfern, Mülleimerdeckeln, etc so kann darüber keine HIV-Infektion stattfinden, denn das ist wäre eine indirekte Übertragung bzw. eine Schmierinfektion.
    Das Virus wird an der Luft sehr schnell inaktiv und auch die Menge wäre viel zu gering.

    Eine Infektion mit Blut, Analsekret, Spermaresten oder Vaginalsekret an den Fingern ist ausgeschlossen. Das Virus wird an der Luft schnell inaktiv und die Menge ist zu gering.
     
  3. Sonnenschein19

    Sonnenschein19 Mitglied

    Das habe ich gelesen.
    wenn aber zum Beispiel an einem Löffel oder Besteck Blut hängen würde und ich diesen in meinem Mund mache?


    Sperma auf den Händen in größerer Menge beim aufwischen? Und rissige Hände ?

    und die erste Frage ?

    Und wie lange sind die Viren aktiv auf Gegenstände oder außerhalb des Körpers?
    Lg
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Herrschaftszeiten, wie oft noch?j
    Warum willst Du nicht akzeptieren, dass Deine erfundenen Wege KEIN Übertragungsweg sind?
    Tut uns leid, dass wir nicht alle abstrusen Wege aufzählen können, aber da wären wir ja Monate mit beschäftigt, diese aufzuzählen. Wir kommen schon gar nicht auf so abstruse Ideen.
    Es gibt nur ZWEI Übertragungswege.
    Alles Andere sind Hirngespinste.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    42 Beiträge... und NICHTS gelernt - traurig !!
     
    devil_w gefällt das.
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Genau. Und damit hat es sich auch. Was nicht im Leitfaden steht, ist der Fachwelt nicht bekannt, weil es diese Fälle nicht gibt.

    Und diese Antwort muss reichen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden