Dummer Fehler

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jan8618, 11. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan8618

    Jan8618 Neues Mitglied

    Hallo ... Bin im Moment etwas verzweifelt.

    Hatte gestern Abend meinen ersten sexuellen Kontakt mit einem Mann in der Sauna. Habe auf Verhütung geachtet, nur habe ich ihn zum Schluss ohne Kondom [Anm. Admin: zum Höhepunkt gebracht - Wortwahl beachten!].
    Dann hab ich mich (leider) im Anschluss mit derselben Hand [Anm. Admin: zum Höhepunkt gebracht - Wortwahl beachten!], ohne vorher sein Sperma abzuwischen (wusste leider nicht, dass auch Sperma am GliedHIV übertragen kann).
    Habe das Sperma also nicht extra eingerieben. Auch habe ich mir größtenteils nur den Schaft gerubbelt, und nur ganz kurz die Eichel berührt.

    Wie groß ist die Gefahr, der ich mich damit ausgesetzt habe?

    Danke schon mal für etwaige Antworten!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Jan,

    theoretisch hat da wohl ein Risiko bestanden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Übertragung stattgefunden hat, ist sehr, sehr gering.

    Erstens müsste der Sexualpartner positiv und unbehandelt sein (zur Übertragung bedarf es einer deutlich hohen Viruslast, die z.B. beiHIV-Positiven, die unter antiretroviraler Therapie stehen, nicht mehr vorhanden ist) ...

    Zweitens müsstest Du das Fremdsperma dann schon richtig eingerieben haben (was Du ja nicht hast) ...

    ... und drittens überträgt sich HIV nicht soooo einfach, wie manche glauben.

    Du kannst also die Verzweiflung einstellen!
     
  3. Jan8618

    Jan8618 Neues Mitglied

    Ich danke dir für deine Rückmeldung ...
    und überhaupt für dein Engagement! Das es Leute wie dich gibt, wird oftmals einfach so hingenommen und als selbstverständlich angesehen. Ich hoffe, die Menschen, mit denen du zu tun hast - auch die vielen anonymen Fragesteller - wissen das ausreichend zu würdigen!
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke schön!
    Die, die es nicht zu würdigen wissen, denen erzähle ich schon 'was :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden