Dringend Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Rebecca28, 8. April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rebecca28

Rebecca28 Neues Mitglied

Guten Tag mir ist was ganz dämliches passiert :( War mit meinen Neugeborenen Sohn einkaufen . Am Einkaufswagen am Griff war Blut ich hatte es in der Hand und wischte es an meinem Oberteil ich weiß dumm gelaufen :( mein Neugeborenes saugt immer an mir . Er saugte auch am Oberteil wo ich die Blutstelle ja abgewischt hatte . Er saugte aber erst nach ner Stunde daran als ich zuhause war . Ich weiß hätte das Oberteil direkt wechseln sollen :( . Ich mach mir jetzt riesige Gedanken ob mein Baby durch das saugen in den Mund sich mitHiv oder hepatetis angesteckt haben könnte ??? Weiß hier jemand mehr bitte könnte heulen :( Lg

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Hmm. schon wieder die "Blut-an-Klinke/Blut-am-Griff-Story"?

Also ich glaub das immer noch nicht.. !

Aber selbst wenn es so WÄRE .. bestand keine Gefahr.. weder für Mutter noch für Kind.

3. Rebecca28

Rebecca28 Neues Mitglied

Mein Baby hat daran gesaugt besteht da echt keine Gefahr ??? Es war auf meinem Oberteil und nach ner Stunde war mein Baby auf mir da ich Ihn gestillt habe und er sein Bäuerchen danach machte und an der Stelle saugte . Wie ist es mit hepatetis b?? Bitte um ausführliche Antworten ich bin verzweifelt am weinen

4. LottchenSchlenkerbein

Ich kenne mich mit HEP nicht aus, ist ja auch einHIV-Forum hier.

Wenn Du solche Panik hast, geh zu einem Krankenhaus, frag dort einen Arzt oder fahr in die nächste Apotheke, die Notdienst hat.

Ich gehe aber davon aus, dass Du eh in keiner sterilen Umgebung lebst, oder desinfizierst Du jedesmal Deine Hände, wenn Du Dein Kind berührst ?

Deinem Kind ist nichts passiert, also beruhige Dich wieder .

5. Rebecca28

Rebecca28 Neues Mitglied

Kennt sich hier jemand mit hepatetis aus ????

6. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Hepatitis wäre THEORETISCH möglich, aber höchst unwahrscheinlich.
    Machen könnte man da jetzt eh nix. Eine Hep b heilt bei den Allermeisten eh problemlos alleine aus.
    Wie oft hast Du denn schon den Schnuller oder was Anderes abgeleckt, bevor Du es Deinem Kind in den Mund gesteckt hast?

7. Rebecca28

Rebecca28 Neues Mitglied

Es ging nicht um den Schnuller sondern um mein Oberteil wo er dran gesaugt hat . Was soll ich nun machen :(

8. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Du verstehst nicht was man Dir sagen will..... Du leckst den Schnuller ab und Dein Kind kann sich z.b. mit Herpesviren unterschiedlicher Art infizieren etc. Die Welt ist nicht steril..... das wollte man Dir klar machen.

Ich denke nicht, dass da was passiert ist. Es müsste jemand mit einer unbehandelten Hepatitis sein...... dann muss die Menge an Viren reichen und das Kind muss genug aufnehmen..... alles in allem recht unwahrscheinlich undHIV ausgeschlossen.

Es lohnt sich also nicht in Panik zu verfallen... und ansonsten ruf einen Arzt an.... es gibt immerr einen der Notdienst hat. Dann kannst Du einer Fachperson dies direkt am Telefon nochmals erklären.

9. Rebecca28

Rebecca28 Neues Mitglied

Können Leute die in hepatetis Behandlung Sind keine Viren ausscheiden die ansteckend sind ??? Ich hab halt Angst das mein Baby sich angesteckt hat und ich das dann Jahre nicht bemerke und dann mein Kind stirbt

10. AlexandraT

Komm mal wieder in die Realität zurück. Eine Hepatitisinfektion kann man heute durchaus behandeln und man stirbt nicht dran unbemerkt.

Leute die in Behandlung sind erhalten Medikamente die die Virenlast senken. Es ist wie beiHIV. Ist man unter der Nachweisgrenze gilt man als "nicht infektiös".

11. LottchenSchlenkerbein

Deinem Kind ist nichts passiert.... die Welt ist nicht steril, mt Deinem ersten Kuß hast Du dein Kind bereits mit Kariesbakterien und Herpesviren infiziert.

Und wie bereits einmal gesagt.. wenn Du solche Panik hast, fahr in ein KH und frag einen Arzt.

12. Rebecca28

Rebecca28 Neues Mitglied

Was ist wenn es bei meinem Baby unbemerkt bleibt ? Hab gelesen man kann Leber Krebs kriegen oh man mach mich verrückt

13. AlexandraT

Man liest im Internet sehr vieles...... Hepatitis B/C kann unbehandelt die Leber angfreifen..... aber vieles anderes auch. Alkohol ist der Hauptschuldige. HPV löst ebenfalls Krebs aus...... und mit dem hat Dein Kind eher später mal Kontakt.

Hepatitis bleibt bei einem Kind nicht unbemerkt.

Vielleicht einfach etwas weniger googeln? Wofür schreiben wir Dir hier eigentlich wenn Du eh doch nichts annimmst?

14. Rebecca28

Rebecca28 Neues Mitglied

15. Rebecca28

Rebecca28 Neues Mitglied

Und woran kann ich dann merken ob mein Kind das hat ?? Wenn ich kein bluttest mache . Danke für deine Hilfe

16. AlexandraT

HPV sind Humane Papillomviren die bei den meisten Menschen vorkommen und meistens die Schuldigen an Gebährmutterhalskrebs sind. HPV sollen bei OV auch Kehlkopfkrebs verursachen etc.

Es gib soviele Erreger..... mit jedem Atemzug nimmt Dein Kind Erreger auf. Ein gesundes Immunsystem ist wichtig.

17. AlexandraT

Dein Kind ist gesund.... komm wieder von Deinem Trip runter.

18. Rebecca28

Rebecca28 Neues Mitglied

Und die Sache mit dem Vorfall ?? Ist mein erstes Baby nach 5 Jahren und 2 Fehlgeburten

19. AlexandraT

Haben wir Dir doch erklärt... lies doch bitte einfach die Antworten und komm wieder eine Spur runter. Ich versteh, dass Du Dir Sorgen machst.... aber bitte nimm die Antworten an.

20. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Ich fragte lediglich, wie oft Du schon den Schnuller oder etwas Anderes abgeleckt hast, bevor Du es Deinem Kind in den Mund geschoben hast, weil du massig Keime in Deinem Mund hast und diese somit auf das Kind übertragen kannst.
    Und mir geht es hier besonders um das Herpesvirus.
    Zum Thema Hepatitis hatte ich Dir ja was geschrieben, aber das scheinst Du ja völlig überlesen zu haben.
    Du kannst übrigens jetzt noch keinen Bluttest auf Hep machen lassen. Ist viel zu früh. Den kannst Du erst nach 2 bis 3 Monaten machen.
    Solange dauert es bei Hepatitis nämlich, bis sie ausbricht.
    Aber wie schon gesagt, machst Du Dich höchstwahrscheinlich völlig umsonst so verrückt.
    Ein Kind, das in einer relativ sterilen Umwelt aufwächst, neigt übrigens wesentlich stärker zu Allergien und bekommt wesentlich schneller eine Erkältung, Grippe, etc als ein Kind, das völlig normal aufwächst und auch mit Dreck in Kontakt kommt.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden