Doofer Fehler

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Marlon, 2. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marlon

Marlon Neues Mitglied

Guten Abend zusammen.

Ich glaube, ich habe eine großen Fehler gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin selber 19 Jahre alt und hatte am vor einer Woche mit einem Typen, welcher mir unbekannt ist Verkehr. Beim Verkehr ist der Typ in mir ungeschützt eingedrungen. Dies waren höchsten Sekunden (15-20). Es gab kein Sperma. Wir haben danach sofort aufgehört. Seitdem mache ich mir Gedanken wegen einer möglichenHiv Infektion. Ich selber habe den Typen auch gefragt, ob er hiv hat. Er meinte nein. Auch habe ich mich nochmals vergewissert, ob er wirklich nicht in mir gekommen ist. Auch hier sagte er nein.
    Ich weiß, dass sich selber einen Fehler gemacht habe und das immer 2 Personen dazugehören.
    Was meint ihr denn? Soll ich einen Test wegen dieser Aktion machen? Meinen Status kenne ich. Negativ.

Danke für das lesen.
    Marlon.

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Warum bist Du auch als Freb angemeldet? Gab es Probleme?

3. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Das wirst du wohl selber entscheiden müssen. Diese Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen (können).
    Das Risiko dabei lag im theoretischen Bereich... :cool:

4. Marlon

Marlon Neues Mitglied

Was meinst du mit theoretisch?

5. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Theoretisch = das Gegenteil von praktisch.
    Das heißt, nur weil etwas in der Theorie möglich ist, ist es in der Praxis (im wirklichen Leben) relevant. Theoretisch kann dir heute Nachmittag ein kleiner Asteroid auf den Kopf fallen. In der Praxis höchst unwahrscheinlich. Eben nicht relevant...
    Wikipedia erklärt dir was eine Theorie und was der Unterschied zu Praxis ist :cool:

6. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Fehlt da nicht noch ein "nicht"?

devil_w gefällt das.
  7. Marlon

Marlon Neues Mitglied

Irgendwie verwirrend hier.

8. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Nein.. wir denken Dir nur nicht vor ... das musst Du schon selber machen.

Wir wissen nicht, ob Du einen Test machen sollst.

Meine Meinung ist, dass Du für diese Aktion
    keinen brauchst, denn ICH sehe hier keinHIV-Risiko, kein Sperma, und viel zu kurze Zeitspanne.
    Ich bin aber auch kein Arzt und das hier ist ein Laienforum.
    Von daher wirst Du selbst entscheiden müssen, ob Du nun einen Test brauchst oder nicht.

Schließlich hast Du Dich auch selbst dazu entschieden, dass Du Sex haben willst

9. Eloi

Eloi Neues Mitglied

Hallo Marlon,
    wieso empfindest du die Antworten, die man dir gab, verwirrend?
    Haivaupos und Lottchen haben dir meiner Meinung nach gute Einschätzungen gegeben, solange die von dir geschilderte Situation tatsächlich so ablief (kein Sperma, sehr kurze Zeit). Man sagt dir, dass du dir keine übertriebene Sorgen machen musst, da eineHIV Infektion in deinem Fall (in der Praxis) sehr unwahrscheinlich ist :) Präzisere Antworten kann man dir da nicht geben und eine 100%-Sicherheit gibt nur ein Test.

Da es aber zu einer Übertragung anderer Geschlechtskrankheiten viel leichter gekommen sein kann, wäre es sowieso nicht verkehrt, dich nach der Frist/den Fristen mal durchchecken zu lassen.

10. Marlon

Marlon Neues Mitglied

sorry. Auf dem Handy ist das Forum verwirrend. Die Antworten waren so komisch versetzt. Jetzt wo ich am Laptop bin, ist alles wieder richtig geordnet. Sorry für das Missverständnis!

11. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Na.. ist ja schön, dass sich alles geklärt hat.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden