Doch lieber 12 Wochen warten!

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Schlumpfi, 13. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfi

    Schlumpfi Mitglied

    Hei Leute.

    Ich habe nach 8 wochen einen negativenHiv Test und war auch eigentlich beruhigt..
    Trotzdem habe ich heute mit einem anderen Laborarzt gemailt und er teilte mir mit, dass ein Test immer erst nach 12 Wochen einigermassen aussagekräftig sei, weil jedes Immunsystem anders reagiere beim Angriff von Viren.
    8 Wochen wäre zu früh, und er sagte er könne auch nicht nachhalten ob ein nach 8 Wochen negativer Test noch positiv würde....
    Was soll ich jetzt glauben? Im Netz steht nach 8 Wochen zu 90%, in sämtlichen Foren steht nach 8 Wochen sei der Test sicher.... Was kann ich denn glauben?? War mein Test jetzt umsonst?

    *binvöllignebenderspurjetztwieder*

    Kann ich doch noch positiv werden?????
     
  2. -cupcake-

    -cupcake- Bewährtes Mitglied

    Warum willst du unbedingt positiv sein? Dein Sexualpartner hat nen test gemacht und der war negativ. Wenn du mit keinem positiven Sex hattest woher soll der Virus dann kommen?????


    Ich denke diesen Thread können wir schliessen. ES NERVT langsam
     
  3. Schlumpfi

    Schlumpfi Mitglied

    Ja aber der Test meines Partners war neun wochen nach uns... Das ist doch aussagekräftig? Ok....
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie oft muss man Dir noch dasselbe sagen?

    Die Aussage, dass ein Test nach 12 Wochen erst sicher ist... das ist heute nicht mehr korrekt. Wir sind in Generation 4 mit den Tests und haben das Antigen auf HIV1 drin. Bei Menschen die nicht irgendwelche Erkrankungen haben die das Immunsystem reduzieren und nicht schwerste Alkoholiker oder Drogenkonsumenten sind ändert sich nach 8 Wochen nichts mehr. Hab neulich mit nem Laborleiter gesprochen und er meinte, dass er in den letzten Jahren keine Patienten mehr hatte deren Tests nach 8 Wochen ins pos. umschlugen.

    Und nun hör bitte auf in allen Labors anzurufen und bei jeder Aussage erneut einen auf Panik zu machen. Ueberleg Dir lieber mal warum Du so ne Panik hast... was steckt wirklich dahinter?
     
  5. Schlumpfi

    Schlumpfi Mitglied

    Danke Alexandra!!!
    Es fällt mir schwer anderen zu glauben bzw. Zu vertrauen. Also wenn ein Test nach 8 Wochen sicher ist dann nach 9 erst recht...( in meinen schlimmsten Träumen dachte ich er hätte mich betrogen auch noch mitveiner Frau die infiziert sein könnte) deshalb der Test.... Wahrscheinlich unbegründet .... Keine Panik mehr und Sicherheit jetzt.... Könnt zumachen....
     
  6. -cupcake-

    -cupcake- Bewährtes Mitglied

    Na da bin ich ja mal gespannt.
     
  7. Schlumpfi

    Schlumpfi Mitglied

    Ich brauche also keinen Test mehr?
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich dachte, wir können zumachen ???
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden