Diskussionen wie bei "Hiv, Hiv-Phobie -ich brauche Hilf

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von Infekt2011, 29. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Infekt2011

    Infekt2011 Neues Mitglied

    Hallo ihr Poweruser,

    in diesem Thema(ganzer Titel "Hiv, Hiv-Phobie -ich brauche Hilfe, bin so am Ende:(" ), wie auch vereinzelt in anderen wird diskutiert über Regeln, externe Links usw. Meiner Meinung sollte man das aus sochen Beiträgen raushalten. Ein kurzes Statement des Moderators oder Verweis auf die Regel und der Rest per PN?
    Wäre das keine Möglichkeit, ich wäre sehr verunsichert wenn ich irgendwo um Hilfe bitte und meine Probleme schildere und dann ensteht daraus dieses Gehacke?

    Regeln muss es geben, das ist auch ok und ich finde das Forum auch super für mich, es gibt mir im Moment halt und ich lerne viel.

    Gruß Dirk und friede auf Erden
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Absolut richtig.

    Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:

    Denn ganz allgemein: Es gibt hier viele User, die Antworten suchen zu einem Thema, von dem sie (noch) nicht viel wissen und daher viele Fragen haben. Auch wenn »wir« Positiven uns zwangsläufig intensiv mit der Infektion auseinandersetzen und über einen ungleich größeren Kenntnisstand verfügen, sollten wir immer daran denken, dass Informationsüberfluss fragende Menschen eher verwirrt denn aufklärt.

    Ängste entstehen nicht nur, wenn man zuwenig weiß, sondern auch, wenn man zuviel vom Falschen weiß (siehe alle die, die durch Goggle und Wikipedia verunsichert werden). Unsere Aufgabe ist es, Ängste zu nehmen, Befürchtungen ernstzunehmen und Wissen an den richtigen Stellen zu vermehren. Daher sollten wir alle an einem Strang ziehen und sind froh über jede Unterstützung - aber das Forum wird immer noch von den Admins und Mods geleitet.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wisst ihr, solche Diskussionen wären echt unnötig in den Fäden und mit Usern wenn diese vor dem Schreiben unsere Regeln lesen würden. Das Verlinken mit fremden Links wird in allen Foren nicht gerne gesehen. Wenn wir alle Links kontrollieren müssten... wo kämen wir da hin.

    In der Regel sollte es wirklich so sein, dass wir was sagen und gut ist.... und nicht noch ellenlange Diskussionen - weder per PN noch im Thema.

    Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und muss mich dort an die jeweiligen Regeln halten.

    Ich finde es allgemein auch nicht gut wenn man User mit Infos überschüttet. Ich schreibe soviel wie es braucht und auch so wenig wie es braucht. Wenn dann noch was unklar ist darf der User jederzeit nachfragen.

    Aber auch User die meinen, dass ihre Fragen nicht beantwortet wurden und dann immer wieder mit demselben kommen....auch die sind nervig. Vorallem wenn sie dann unter x Namen immer wieder neue Themen mit demselben Wortlaut eröffnen. Dann kann es Tage geben in dem es einem Mod einfach mal zuviel wird... dann kann ein etwas strenges Wort eben auch in einem Faden vorkommen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden