Die Mundschleimhaut des Menschen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Flüsterbiene, 26. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flüsterbiene

    Flüsterbiene Mitglied

    Guten Morgen liebes forum,

    Ich hatte noch eine Frage zur Mundschleimhaut des Menschen.

    Man sagt ja, dass Küssen (selbst mit z. B. Zahnfleischbluten) immer safe ist, was ich auch gerne und sicher glaube.

    Trotzdem frage ich mich, ab welcher Menge Blut es dann doch kritisch werden könnte.

    Schon ein paar Tropfen oder muss es förmlich in meinen Mund fließen?


    Ich möchte diese Information gerne einholen, da es mir unangenehm wäre, einen Kuss mit einer eigentlich wunderbaren Person aufgrund von Halbwissen und falscher Angst abzubrechen.

    Vielen Dank!
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das hättest Du auch in Deinem aktuellen Faden fragen können, ist aber so wie die anderen Szenarien auch.. keinHIV-Übertragungswege.

    Meine Güte... wo warst Du letzten 20 Jahre Deines Lebens ? Im Keller ?

    Hast Du endlich den Leitfaden gelesen.. da stehen die beiden einzigen Übertragungswege drin !!
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Mach dir keine Sorgen @Flüsterbiene.
    Beim Küssen infiziert man sich nicht mitHIV. Da müssten schon massive Blutungen vorhanden sein...
    Denk beim Küssen besser an den geilen Sex der vielleicht noch folgt und nicht an Blut. Da vergeht einem doch alles weitere ;)
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Bitte lies unseren Grundlagenfaden und lerne die zwei einzigen Übertragungswege, die es tatsächlich gibt.
    Zahnfleischbluten ist KEIN Übertragungsweg. Um ein minimales Risiko zu haben, müsste dieHIV+ Person einen hohen Virenload haben und massivst aus dem Mund bluten. Glaube mir, da wäre dir garantiert nicht nach Küssen.
    https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    … und mit dem erneuten Link zum Leitfaden können wir dieses Thema ja beenden. Und für die Zukunft eine Bitte: Nicht für jede Minifrage einen eigenen Thread eröffnen. Die Mundschleimhaut ist nämlich – tadaaa! – auch eine Schleimhaut …

    ;)
     
    devil_w und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden