die grösste angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von barry74, 21. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barry74

    barry74 Neues Mitglied

    ich habe mich recht gut abgefunden das ichHIV positiv bin,mein grösste angst ist aber jemand anderen angesteckt zu haben!mit meiner freundin will ich am 5.10 zum schnelltest,dann sind es 7 wochen her,nach unseren letzten sexuellen kontakt(sie wohnt weiter weg von mir,und ich habe es ihr noch nicht gesagt,um sie nicht zu beunruhigen)langt 7 wochen für ein gültiges ergebnis beim schnelltest?Ausserdem habe ich angst meine exfreundin angesteckt zu haben und werde bald mit ihr reden(nach der beratung bei der HIV-Stelle in Frankfurt)Ausserdem beschäftige ich mich,wie ich mein leben weiterführen kann? naja,das forum hat mir hier schon gut weitergeholfen und ich hoffe auf gute vorschläge und eurer meinung P.S mich verfolgt der gedanke wann und wer/wie ich mich angesteckt habe und ich hoffe das war nach meiner exfreundin(d.h. nach märz 2012)
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    wie sollst Du wohl mit dem Virus weiterleben? Ganz normal wie bisher auch. Dein Leben wird sich nicht grundlegend ändern. Klar, ab jetzt heisst es eben alle drei Monate zum Schwerpunktarzt und die Werte (Viruslast, Helferzellen) kontrollieren lassen. In absehbarer Zeit wird Dein Schwerpunktarzt einen sogenannten "Resistenztest" machen. Dieser zeigt dem Arzt, ob und welche etwaige Resistenzen gegen die Medikamente vorhanden sind. Dies hat den Grund, das der Arzt sehen kann, welche Mediskamente er Dir nicht mehr verschreiben kann.

    Ansonsten wird sich an Deinem Leben nichts ändern. Ich lebe auch normal weiter. Klar alle drei Monate fahre ich nach Gießen zu meinem Doc und nehme halt meine Medikamente, aber ansonsten alles wie bisher auch.
     
  3. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Ein schnelltest ist nach 8 Wochen sicher wenn der getestete kein Alkoholiker ist oder Medikamente nimmt die das immunsystem herunterfahren.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden