Diagnose Elite Controller

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von weissbescheid, 7. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Wie wird eigentlich ein Elite Controller diagnostiziert?
     
  2. Sob

    Sob Neues Mitglied

    Meine Vermutung: Antikörper vorhanden (d.h. AK-Test positiv), aber geringe Viruslast (unter bzw. knapp über der Nachweisgrenze)
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Elite Controller zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass trotz der Infektion die Viruslast sehr gering bleibt und die Zahl der CD4-Immunzellen auch nach 10 Jahren ohne Behandlung über 600 liegt.

    Elite Controller kommen ausschließlich bei positiv getesten Menschen vor – niemals bei negativ getesteten.
     
  4. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Das war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl stimmts Matthias? :lol:
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hat man's gemerkt? :wink:
     
  6. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Ääääääääää
    Ja
    Es ist für mich einfach noch ein bisschen schwierig die ganze Sache so hinzunehmen und zu akzeptieren wie es die Faktenlage zeigt.
    Man hat einfach in den letzten Monaten so viel recherchiert und sich Eventualitäten zurecht gelegt, weshalb es doch sein kann, dass....
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist ja das Problem: Du denkst Dir etwas aus, von dem Du eigentlich weißt, dass es nicht stimmen kann, weil Du Dich zu wenig mit dem Thema auskennst ... ABER GLAUBST SOFORT DARAN ... und – schwupps – lässt Du nur noch Informationen oder Aussagen zu, die dem entsprechen, was Du Dir ausgedacht hast. Alles andere wird ausgeblendet.

    Nun mal ganz ehrlich: Warum heißen Elite Controller wohl »Elite Cotnroller«? Weil sie das HI-Virus kontrollieren können ... nur: Dazu muss es erst einmal nachgewiesen worden sein.

    Was Du – und viele andere – immer wieder falsch machen: Ihr versucht, eine Fahrpraxis von 100.000 km/Jahr nachzuweisen, ohne Euch auch nur ein einziges Mal in ein Auto gesetzt zu haben.
     
  8. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Du bist ein super Typ, Matthias!
    Würde am liebsten bei dir vorbei kommen und dich mal dankend umarmen.
    Es ist ja auch genauso wie du schreibst. Man beschäftigt sich mit Dingen, die man das erste mal in seinem Leben gehört hat und projeziert sie dann auf sich. Aus Angst.
    Das liegt bei mir jetzt aber daran, dass ich doch nicht nur diese Rötung habe, von der ich erzählt habe, sondern eher eine Geschlechtskrankheit die evt. auf diesen Kontakt zurückzuführen ist. Vielleicht war doch etwas mit dem Kondom oder ich habe etwas übersehen.
    Deshalb muss ich den Test's vertrauen.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Herzlich gerne. Ich hab heute um 16.30 Uhr aber einen Termin :)
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte Fotos auf Facebook oder hier im Forum eintstellen.... :wink:
     
  11. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Bleibt nur die Frage wo man sich trifft :shock:
    Nein im Ernst, komme aus dem süddeutschen Raum und Matthias wohnt ja eher im Nordosten.
    Bist du denn eventuell mal wieder auf Lesungen in dieser Gegend?
    Und eins hätte ich auch noch.
    So richtig wurde meine Frage ja noch nicht beantwortet im Bezug auf die Diagnose.
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  13. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Ich bin auch ein Depp.
    Wenn er das Virus so gut in Schach hält ist ja logisch das er "massenhaft" Antikörper produzieren muss.
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naturalmente:
    Dienstag, 16.02.2016, 19 Uhr – AIDS-Hilfe Stuttgart, Johannesstraße 19
    offen für jedermann
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden