der wahrscheinlich 100ste Angst-Artikel :(

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 8. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Hallo!

Ungeschützter Verkehr birgt natürlich immer ein Risiko. Dass keiner der beiden Partner in Dir gekommen ist, verringert das Risiko. Insgesamt ist das Risiko, dass Du Dich nicht infiziert hast, weitaus größer als umgekehrt. Allerdings bringen Aussagen zum Risiko nicht wirklich viel.

Alles Grübeln hilft nichts. Nur ein Test wird Dir Gewissheit verschaffen. Eine andere Antwort habe ich leider nicht.

Zahlen hierzu kenne ich nicht - helfen würden sie aber sowieso nicht. Aber ich würde mal mutmaßen, dass man in einem Swingerclub genauso wie sonst überall auf Personen trifft, die nur geschützten Sex haben und auch auf solche, die eher unverantwortungsbewusst mit dem Thema umgehen.

3. Anonymous

Anonymous Gast

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Hey Leichtfuß ...

... ich hoffe nicht, dass Du Dich wirklich - wie Du schreibst - »posthum« informiert hast ... denn das wäre erst nach deinem Tod ... und das dauert ja wohl hoffentlich noch ein wenig, gell? :)

Zu Deinen Fragen: Es gibt keine verlässlichen Auskünfte, weil jede Situation anders ist oder zumindest sein kann. Wenn einer der Herren positiv gewesen sein sollte, hängt es immer auch von der Virenlast und anderen Dingen ab ... es gibt Fälle, wo eine Infektion beim ersten Mal stattgefunden hat und Fälle, bei denen es trotz »ohne« unglaublich oft »gut« gegangen ist.

Statistiken geben nur insofern Auskunft, als sie eine Projektion der Zukunft auf Basis von Daten der Vergangenheit sind. Sie sind also nicht wirklich hilfreich - außer, Du möchtest eine Doktorarbeit schreiben.

Fakt ist: Ein Risiko ist bei ungeschütztem Verkehr grundsätzlich vorhanden, denn es gibt nicht nurHIV, sondern noch etliche andere unschöne Krankheiten, die man sich so »holen« kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich mit HIV infiziert hast, ist wesentlich geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Übertragung gegeben hat. Dies gilt natürlich nur unter der - wie Du schriebst - hypothetischen Annahme, dass ...

Aber die einzige Sicherheit gibt Dir wirklich nur ein Test.
    Ich drück Dir die Daumen!

5. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Das meinte ich natürlich auch und nicht "das Risiko, dass Du Dich infiziert hast"....

6. Anonymous

Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden