Der HIV-Test rettet Leben

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von matthias, 5. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Unter dieser Überschrift hat die Deutsche AIDS-Hilfe heute einen Beitrag veröffentlicht, der die Geschichte, aber auch die Notwendigkeit desHIV-Tests deutlich macht.

    Gerade denjenigen unter den Usern, die panische Angst vor einem Test haben, sei gesagt, dass es gerade der Test ist, der für Entspannung sorgt – denn über 99% aller HIV-Tests in Deutschland und Europa zeigen ein negatives Ergebnis. Übrigens kann der Test nichts für das Ergebnis. Es hat also überhaupt keinen Sinn, Angst vor dem Test zu haben ...

    Zudem gibt es hier auch immer wieder Rückmeldungen von Usern, die – zum Teil nach langer Zeit – ihre Angst vor einem Test endlich besiegt haben und mit einem »negativ« belohnt wurden. Ihr seht: Wer einen Test macht, ist auf der sicheren Seite.

    So ... und warum rettet derHIV-Test nun Leben?

    Für tatsächlich positive Menschen gilt: »Aber wer denHIV-Test nicht macht, kann nicht behandelt werden. Über zehntausend Menschen in Deutschland sind infiziert, ohne davon zu wissen. Zumindest verdrängen sie ihre Ahnungen oft über Jahre so erfolgreich, dass medizinisch bereits Hopfen und Malz verloren ist, wenn sie im Vollbild der Erkrankung ihre Scham über ein womöglich sexuell zugezogenes Leiden endlich überwinden müssen.« (Zitat aus dem Blogbeitrag)

    Für die überwiegende Mehrheit der negativ getesteten Menschen gilt: DerHIV-Test rettet die Psyche und sorgt dafür, dass man das Leben wieder genießen kann. (Erfahrung – nicht nur – aus der Forenarbeit)
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe Marion gebeten dieses wichtige Posting im Testbereich oben fest zu machen.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Erledigt. 8)
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Vollkommene Zustimmung!
    Wer sich testen läasst, und negativ liest, wird Bäume ausreissen können!
    Die restlichen Personen können sich zumindest in Behandlung begeben; und die Lebenserwartung mit einem Nicht-infizierten fast Gleichsetzen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden