Das wollte ich noch sagen...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von GrHill, 2. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GrHill

    GrHill Neues Mitglied

    Lieber Matthias,
    ich wollte nochmal sorry sagen.
    So war es nicht gemeint. Nur bevor ich was schreiben konnte war schon zu.
    Also hier nochmal: Sorry!

    Ich hatte hier auf eurer Seite zum Thema Speichel noch ein Text gefunden und bin total verwirrt (weiß nicht ob Blut im Spiel war, war betrunken und kenne seinen Status nicht).

    Ich pack dir den Text mal hier rein und bitte ich möchte nix aushebeln oder oder oder...ich wollte nur wissen wie ich es einschätzen kann. Und ihr seid die Profis, nicht ich...

    Hier der Text:

    Immer wieder werden wir gefragt, obHIV durch Speichel übertragbar ist. Die Antwort darauf ist: „nein“. Speichel ist zwar eine Körperflüssigkeit und vor deren Austausch wird ja bekannterweise immer gewarnt. Im Speichel ist die Konzentration der HI Viren aber derart gering, dass eine gigantische Menge davon auf ein Mal aufgenommen werden müsste, um eine Infektion zu verursachen. Dies ist aber per se unmöglich (wer trinkt literweise Speichel und woher soll der in so kurzer Zeit kommen?) und kann daher als Übertragungsweg ausgeschlossen werden.

    Anders sieht es aus, wenn offene, blutende Wunden im Spiel sind und der Speichel daher mit Blut versetzt ist. Je nach Viruslast des Infizierten, je nach Menge des auf diese Art übertragenen Bluts und je nachdem, wie das Speichel-Blut Gemisch aufgenommen wurde, ist hier eine Infektion unter Umständen doch möglich. Da man aber in der Regel keine stark blutenden Menschen längere Zeit küsst, kann auch diese theoretisch existente Möglichkeit eher ausgeschlossen werden – sofern man natürlich keine stark blutende Personen küsst.

    Ich würde mich über eine Antwort echt freuen und hoffe du kannst mir nochmal verzeihen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2019
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Bitte gleich wieder schließen.. für Beratungsresistenz sind wir nicht zuständig.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist schade, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, einen kleinen Wunsch von mir zu erfüllen – aber Deine Wünsche respektiert sehen willst. Das ist egoistisch, unsozial und dreist. Deshalb hier nur ein Hinweis – aber wieder zum Selbstdenken:

    Was genau hast Du daran nicht verstanden – bzw. wieviel Alkohol trinkst Du eigentlich täglich? Du weißt ja, dass dadurch Gehirnzellen absterben …
     
    GrHill gefällt das.
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und ich muss nun alle Links raus löschen....keine Texte mit Links auf andere Seiten schreiben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden