Darmsekret und hiv

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von HivUebervorsichtiger, 3. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HivUebervorsichtiger

    HivUebervorsichtiger Neues Mitglied

    Hallo,

    Laut neuesten infos ist darmsekret, gelbe bis weissliche fluessigkeit im darm, extrem ansteckend und besitzt eine fuenf mal hoehere viruslast als im blut eineshiv positiven.

    Nun meine frage.

    Kann man sich damit auch indirekt anstecken, wenn man durch aktiven analverkehr mit der Hand an das kondom kommt und somit diese an den haenden hat und diese dann mit dem mund in beruehrung kaeme? Oder wenn man diese fluessigkeit mit der man ja unvermeidbar in Beruehrung kommt durch das erneute Fuehren mit der hand des penis in den after, mit den Haenden dann auf den Koerper verstreicht und den koerper dann leckt?

    Kurzgesagt. Ist eine indirekte Uebertragung des darmsekretes auf schleimhaut, - mund, augenreiben, oder spaeteres beruehren des penis moeglich?

    Vielen dank fuer ihre antwort,

    LG
    Vorsichtsmensch...
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, eine Ansteckung ist so nicht möglich.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ist genehmigt, weil angebracht! :wink:
     
  5. HivUebervorsichtiger

    HivUebervorsichtiger Neues Mitglied

    Hallo liebes Team,

    danke erstmal für eure Antwort...

    Das mit dem Namen hab ich nicht in der negativen Sicht gesehen und möchte mich, falls es beleidigend erscheinen sollte, entschuldigen und hab kein Problem diesen zu ändern, wenn das möglich ist...

    Demnanch möchte ich eine Erklärung hinzufügen. Den Namen habe ich so gewählt, weil ich seit fast einem Jahr eine serodifferente schwule Beziehung führe, also ich einen jungen Mann liebe und mit ihm glücklich bin, derHIV-positiv ist und ich übervorsichtig bin, dass ich alles richtig mache um einer möglichen Ansteckung zu entgehen.

    Mit der Zeit der Erfahrung sehe ich, dass es Situationen gibt, die in den allgemeinen Safer-Sex Regeln nicht beschrieben werden und mich verunsichern.

    Deshalb habe ich an diesem Forum teilgenommen und meinen Namen so gewählt.

    Für den Fall, dass dieser Name jemanden gekränkt hat, hoffe ich mit dieser Erklärung Abschaffung getan zu haben.

    Ich habe aber kein Problem diesen zu ändern...

    Freundliche Grüße...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden