Danke!!!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Paul91, 19. Oktober 2019.

  1. Paul91

    Paul91 Neues Mitglied

    Tut mir Leid wenn ich diesen Thread hierfür jetzt „missbrauche“, aber ich muss was loswerden.

    Ich möchte allen Personen, die hier ehrenamtlich und in ihrer Freizeit unterwegs sind, von ganzem Herzen danken. Zum einen ist es etwas, was nicht selbstverständlich ist und zum anderen gibt es sehr schnell Antworten, sodass die meisten User nicht so lange warten müssen. Ich glaube auch, dass es manchmal sehr schwer ist, einigen Personen erklären zu müssen, dass bei Nicht-Risiko-Kontakten eben kein Risiko besteht und die Leute wegen panischer Angst dieses nicht akzeptieren/annehmen können. Ich denke, das passiert nicht mutwillig, jedoch benötigt ihr einen langen Atem, weil ihr eben das in der Freizeit macht. Auch finde ich eure Kommentare, wie ihr das schreibt und wie ihr die einzelnen Situationen betrachtet sehr lobenswert. Was mich angeht: wenn ich eine Frage stelle und eine Antwort erhalte, schließe ich mit dem Thema ab (wenn Entwarnung gegeben wird). Keiner hier würde einfach mal so sagen, dass zb kein Risiko bestand, wenn es anders wäre. Also vertraue ich hier voll und ganz der jahre- bzw. sogar jahrzehntelangen Expertise der anwesenden Personen hier.

    Ich weiß, dass viele das anders handhaben und die Angst immer noch da ist, selbst wenn die beschriebenen Situationen noch so skurril und banal sind und man eigentlich denkt: „warum zum Teufel hat man da Angst vorHIV?“. Aber ich kann auch die Personen verstehen, die eben diese Angst haben.

    Dennoch versucht einfach hier den Leuten zu vertrauen und glaubt denen. Menschen wie bspw. Matthias haben so viel Ahnung von der Materie, dass man hier auch ruhig den Antworten dieser Personen glauben schenken kann.

    Und hört auf mit dem googlen, fragt hier im Forum, holt die wahrheitsgemäße Einschätzung der Experten ab und genießt euer Leben weiter. Ihr werdet sonst in der Angstspirale landen und das hilft nicht, im Gegenteil. Und die Mods hier müssen tagtäglich auch als Seelenklämpner fungieren.

    Also abschließend von meiner Seite aus vielen Dank für diesen Einsatz und meinen vollsten Respekt davor. Auch dass ihr oft viel Ruhe bewahrt und den Menschen schnell zur Ruhe verhelfen könnt (wenn denn dieses angenommen wird ).
    Macht weiter so.
    Sorry noch mal dass ich diesen Thread dafür missbrauche.

    Beste Grüße und allen noch ein schönes Wochenende.

    Paul
     
  2. galileo

    galileo Neues Mitglied

     
  3. galileo

    galileo Neues Mitglied

    Stimmt 100 Prozent
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden