DANKE FÜR DIESE SEITE

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 5. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo vital27,

    Gut, dass Du den Test machst, um Sicherheit zu haben - und ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist!

    Du hast einen ganz wichtigen Gedanken geäußert, den alle beherzigen sollten. Der Arzt sah keine Veranlassung, Dir den Test vorzuschlagen, weil die Symptome alleine überhaupt keine Aussagekraft für eine potenzielle Infektion haben - sie können zu den unterschiedlichsten Krankheiten oder Unpässlichkeiten gehören. Ärzte wissen das, und man solllte ihnen durchaus vertrauen.

    Fehlt das ganz große Vertrauen, dem Arzt zu glauben, oder will man ganz sichergehen, dass die Möglichkeit der Infektion auszuschließen ist, sollte man seinem Arzt von der Befürchtung erzählen (er hat Schweigepflicht!) oder den Test beim Gesundheitsamt (anonym!) machen. Und das möglichst früh. Denn dann entfällt diese lange Unsicherheit, und damit auch die Zeit, in der man sich mit vielen unterschiedlichen, meistens falschen bis blödsinnigen "Informationen" aus dem Internet das Leben schwer macht.

    Gut, dass Du den Mut zum Test gefunden hast. Denke positiv - aber bleibe negativ!

    lg - matthias
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ja, Matthias hat die Sache auf den Punkt gebracht! Wenn Ärzte aufgrund von Symptomen einen HIV-Test vorschlagen würde, müssten sie dies bei bestimmt 5/6 aller Patienten tun. Es macht eben keinen Sinn von Symptomen auf HIV zu schließen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Das war die richtige Entscheidung! Ich drücke Dir die Daumen!
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

  8. Danel1

    Danel1 Neues Mitglied

    Gott sei mit dir. Gott sei mit uns. Denn mir geht es genauso mit den Symptomen. Sie sind da. Und ich bin mir fast sicher dass ich positiv bin. Einen test habe ich seit Monaten noch nicht machen lassen, weil die Tatsache mich umbringen würde wahrscheinlich.
    Lieber lebe ich so vor mich hin und wenn es so ist werde ich dann irgendwann sterben.
    Ich hoffe mit dir mein Freund.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Jo, Vital hat vollkommen recht. Ich habe von zig Leuten gelesen, die sich sicher waren, hiv-positiv zu sein, einen Test gemacht haben und es dann nicht waren. Hätten sie den Test nicht gemacht, hätten sie viel Lebenszeit durch Angst und Grübeln vergeudet. Und auch wenn man positiv ist und keinen Test macht, vergeudet man wertvolle Zeit.

    Also, rauf Dich zusammen und geh zum Test!
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Danel,

    Dein Posting von 21.38 Uhr macht mich sauer. Erst suchst Du händeringend Hilfe und willst die Welt erklärt haben. Ich nehme mir die Zeit - viel Zeit ... und dann muss ich das hier lesen:
    Dass ich mich davon verarscht fühle, ist relativ egal. Aber was Du anderen Leuten, die hier Hilfe suchen, damit antust, ist es nicht. Wenn Du den Test nicht machst, wirst Du bis an Dein Lebensende mit der Unsicherheit leben müssen. Ich wünsche Dir, dass Du negativ bist - selbst wenn Du Dich nicht testen lässt. Aber ich bin so sauer, dass ich Dir wünsche, dass Du dann auch 120 Jahre alt wirst...
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV sprich Aids tötet auch.... sehr schmerzhaft und langsam. Das ist nicht ein "Peng-und jetzt bin ich tot". Du würdest - wenn Du denn pos. wärst - den entscheidenden Moment verpassen eine Therapie zu beginnen. Krieg Deinen Hintern hoch und mach den Test. In den meisten Fällen ist er eh negativ und Deine "Symptome" machst Du Dir mit Deiner Angst selbst.

    Gruss
    Alexandra
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

  14. Anonymous

    Anonymous Gast

  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das freut mich! Den Stein, der Dir vom Herzen gefallen ist, habe ich bis hier plumpsen gehört :)

    matthias
     
  16. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Herzlichen Glückwunsch! Freut mich ebenfalls ;).
     
  17. Danel1

    Danel1 Neues Mitglied

    Das ist echt super das Gefühl bestimmt..
    Freut mich riesig für dich.
    Willst du noch einen zweiten Test machen um ganz sicher zu gehen? also nach 12 Wochen nach dem Risikokontakt??
     
  18. Anonymous

    Anonymous Gast

  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich freue mich ja für Dich, dass der Test negativ ausgefallen ist, aber ich bitte doch sehr herzlich von pauschalen Vorverurteilungen abzusehen. Danke.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden