Cortison und HIV positiv

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Pascal Ac, 29. September 2020.

1. Pascal Ac

Pascal Ac Neues Mitglied

Hallo liebe Gemeinde bin seit 7 Jahren positiv aber unter 0 also unter Nachweis seit den Jahren.

Habe dabei auch Asthma heute Nacht einen Anfall gehabt eben beim Hausarzt gewesen dort habe ich ein Asthma spray mit cortison bekommen nun cortison beiflusst ja vieles nur leider bekomme ich meinenHiv Artz erst Morgen erreicht.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht.

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Was möchtest Du denn jetzt eigentlich wissen ? Wir können hier nicht viel tun.. in einem Forum.

Und weiß Dein Hausarzt nichts von derHIV-Infektion ?

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

@Pascal Ac Kannst Du bitte mit Satzzeichen schreiben? Danke.

4. Anderzon

Anderzon Neues Mitglied

Aus meiner Erfahrung mit einem Patienten:
    War mit Therapie unter der Nachweisgrenze und hatte Asthma mit Cortison-Spray. Keinerlei Wechselwirkungen, ich glaube, weil das cortisonhaltige Spray allein schon durch die Verabreichung an völlig anderen Rezeptoren andockt.

Zur Sicherheit: Arzt kontaktieren, aber nicht verrückt machen. Ein, zwei Tage sollten da nicht so schwer ins Gewicht fallen.

Ansonsten bieten Apotheken beim Kauf meist einen Check auf Wechselwirkungen an. Beim Kauf fragen bzw. wenn du registrierter Kunde bist, kann es sein, dass die automatisch nach Wechselwirkungen checken.

Eine recht schnell auffindbare Seite im Internet, mit der du das selbst checken kannst, poste ich nicht, weil die Anzeige von eventuellen Wechselwirkungen nur unnötige Ängste verbreiten kann. Laut Datenlage wird dort häufig nicht nach Kausalität gecheckt, sondern auch nach Korrelation, das heißt die zusätzliche Medikation muss nicht schuld an irgendwelchen nicht erwünschten Wirkungen haben, sondern ist halt mal registriert worden.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. norwegianwood
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.162
  2. DurchnWind
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.485
  3. Erik 07
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    4.971
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden