Coronavirus in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von Marion, 28. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Abgesehen davon, dass Du zuerst gesperrt werden und dann Dich eigentlich zurückhalten wolltest, schließen sich eine rationale Betrachtungsweise und das Ablehnen von Falschinformationen nicht gegenseitig aus. Trotzdem behauptest Du, »Fakten« zu verbreiten, argumentierst aber nur mit Allgemeinplätzen, die emotional berühren, aber nicht stichhaltig untermauert werden. Hier verharmlost niemand die Situation – hier wird »Hype« oder »Panik« kritisiert, die der Krise in keiner Weise gerecht werden … und letztlich keinen Millimeter näher an eine Lösung führen.

    Ich wiederhole mich ungern, aber: Hier im Thread ging es definitiv um die Situaton in Deutschland. Und auch wenn dem Virus Länder- und Kulturgrenzen piepegal sind, hat doch jedes Land unterschiedliche Umgangsweisen damit. Das bedeutet nicht, dass sie alle richtig oder/und gut sind – nur: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das bringt in der derzeitigen Situation überhaupt nichts. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass niemand hier in diesem Forum den nötigen Überblick besitzt, außerhalb der Informationen, die sich aus der Presse oder der direkten, kleinteiligen Umgebung speisen, um allgemeingültig in der von Dir vorgetragenen Form über das Thema zu diskutieren.

    Bitte unterlasse es also, durch Andeutungen den Eindruck zu vermitteln, nur Du hättest die Wahrheit gepachtet bzw. alle anderen hier im Forum verbreiteten Falschinformationen. Ich werde sonst diesen Thread schließen, denn er läuft dank Dir aus dem Ruder.
     
  2. sunev

    sunev Mitglied

    Ich habe nur höflicherweise auf Alexandras Frage geantwortet, weil sie auch immer höflich zu mir war.
    Ich habe keine Wahrheit gepachtet, ich habe mir am Anfang blos erlaubt zu sagen, dass die Zahlen was anderes darstellen, nicht mehr und nicht weniger.
    Wegen mir musst auch keinen Thread schlissen, ich verzieh mich freiwillig.
    Somit ist alles gesagt.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, es gibt viele Tote...bei Ebola und Co auch. Die meisten Länder haben versagt. Egal ob es Ärzte sind oder eine alte unbekannte Dame.....jeder Tote ist zu viel. Die med. Versorgung ist gegeben....aber auch mit dieser schaffen es viele nicht. Eine Impfung ist immer erst möglich wenn man das Virus kennt. Dieses kam dermassen schnell....aber sowas kann auch mit anderen Erregern passieren. Ich seh mir täglich mehrfach die Zahlen aller Länder an und auch die der Schweiz.....und auch hier gibt es bereits über 300 Tote.....jedes Land kämpft. Und in jedem Land gibt es Menschen die sich nicht an die Regeln halten und das Virus munter weiter verbreiten. Es wird noch viele Neuinfizierte geben und manch einen der es nicht schafft....egal wie alt.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Entzündet hatte sich die Diskussion u.a. daran, dass Corona nicht mit einer normalen Grippe zu vergleichen sei. Das ist grundsätzlich richtig – aber ich kann mich trotzdem nicht daran entsinnen, dass auch nur ein einziger Hahn nach den Grippetoten in den letzten Wintern gekräht hätte. Die sind übrigens gestorben, obwohl es Impfungen und Medikamente gibt.

    Ich stimme @AlexandraT zu, dass jeder Tote aufgrund welcher Krankheit auch immer ein Toter zu viel ist.

    Aber ich weigere mich strikt dagegen, dass Panik verbreitet wird, denn Panik schafft Unsicherheit – und Unsicherheit schafft neue Infektionen. Das kennen wir beim ThemaHIV schon zur Genüge …
     
  5. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Ähm ja sorry wenn ich mich mal wieder hier zu Wort melde und auch sorry das ich des männlichen Moderators worte auffassen muss ( mit meinen eignenen wieder gege)

    Also zu @sunev , wer mit einem Thema oder einer ansicht aus einer anderen Region wie DEutschland / Schweiz oder wie heisst das andere komische land ,?? achka Österreich :p
    um die ecke kommt, sollte bitte auch so freundlich sein und sagen dass das Themaa / die sicht / die deutung oder das Ufo aus einem anderen Land kommt, dann haben wir alle ein bezug , glaskugeln sind zur Zeit wirklich mangelware.

    Des weiteren mal so allgmein gesprochen ( jeder der sich angesprochen fühlt darf es gerne tun ^^ )

    IHr wisst schon das wir hier einHIV Forum sind ? und ein COVID_19 ^^

    als betroffener in HInsicht HIV und auch betroffener von Covid_19..

    Merkt Ihr eigentlich wie sehr ihr / wir uns von covid_19 spalten ? Genau diese Spaltung gab und gibt es auch bei HIV...
    wir verlangen von anderen das sie unsere Antworten annehmen und die sichtweisen von betroffenen annehmen ( wir sind hier alle HIV+ erfahrene / langzeitlebende und AIDS lebende)
    ABER bei Covid_19 könnt IHR alle doch nur aus :
    - berichten
    - unterhaltungen
    - medien im allgmeinen berichten ..

    ODER hat hier jemand erfahrung / erlebnise mit einem positiv getestetm Menschen ?

    Das "witzige" ist das wir Covid19 positiv getesteten, stellenweise schlimmer stigmatisiert werden wie ein HIV + mensch .. traurig

    Natürlich gibt es jedes Jahr eine Grippe, natürlich gibt es jedes jahr einen stärkeren Stamm..und natürlich sterben auch jedes Jahr Menschen daran ...

    ABER selten war ein Grippe-Virus Stamm so aggresiv wie der jetzige .. ( ausser evtl die Spanische Grippe ...

    Ob die Regierung richtig oder falsch handelt sei mal unkommentiert , Osstereich hat eien ausganssprre , wünsche ich mir hier in deutschland auch , aber wie Matthias sagte, sind wir n deutschland mediznisch und Krisenmanagmentmässig besser dargestellt wie andere Länder....

    Letzen ednlich können wir die entschdiung Gut oder schlecht heisen, ändern können wir es nicht .. aber die Wirkung und den Umgang mit dem Virus kann JEDER einzelne ( m/w/d) steuern ..
    Bleibt zu hause , schützt EUCH selbst nicht die anderen ..

    wäre ich zu hause geblieben und nicht spazieren mit dem hund hätte e smich nicht erwischt, ja vieleicht aber dann an der kasse oder sonst wo ...

    Wir sollten alle uns selbst schützen .. leben kann man auch in der Insolation ( merke ich gerade selbst ) werd zwar phasenweise beatmet aber spass und lachen kann ich auch so ..

    Also leute kneift eure süßen popos zusammen und lasst euch nicht eure menschlichkeit durch ein dummes Virus zu nichte machen ...


    Und sorry für die Klugpipi macher/innen , ich tippe mit dem Handy .. sorry hoffe Ihr könnt dennoch den sinn meines textes etwas erknenn ?
     
    devil_w gefällt das.
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Danke für Deine Perspektive @-triplex- !

    Das ist natürlich der Hammer - sehe ich genau so!

    Von daher: Bitte wieder back 2 topic. Es geht hier um das Coronavirus in Deutschland. Gerne auch philosophisch, aber bitte nicht außerhalb der Netiquette.
     
    -triplex- und matthias gefällt das.
  7. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    in österreich gibt es keine ausgangssperre, sondern eine ausgangsbeschränkung. es sollten nur notwendige dinge durchgeführt werden wie einkauf etc.

    PS: warum ist österreich deiner meinung nach ein "komisches land"?
     
  8. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Ei ei ei , daran merkt man das du mich nicht kennst ^^ das war sarkasmus , nicht ernst gemeint und eine anspielung euf eine österreicherin :)

    Nun mag es heissen wie es mag, in Östereich eben Ausgangsbeschränkung und Deutschland Kontaktverbot der Sinn und inhalt ist an beiden gleich ..
    Arbeiten
    Spazieren gehen ( zu zweit und nur dann wenn man in einem haushalt lebt)
    Gassi gehen
    Einkaufen
    Arzt besuche
    Sport im Freien ( alleine oder eben im haushaltlebende persone aber NIEMALS mehr wie 2 )
    ich glaube in Berlin die haben es bissel schärfer als wir in RLP, glaube da darf man nicht mehr aktuell in der sonne sitzen kann aber auch falsch sein , hab nur sowas aufgeschnappt auf station),


    Und nur mal so nebenher gesgat, auch bei einer Ausgangsperre, darf man gewisse dinge machen, wie Gassi gehen, einkaufen .. arbeiten und arztbesuche ...
    es ist ja "nur" eine ausgangssperre kein Arrest :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    GsD war ein Richter bei Verstand - eine Klage eines Bürgers gegen die AGV der GÄ (Kontaktsperre) ist beim VG in Saarlouis abgeschmettert worden
     
  10. LatePresenter-NRW

    LatePresenter-NRW Neues Mitglied

    @Triplex

    Wie geht es Dir denn jetzt? Ich habe etwas Sorge in dieser Coronafrage, was die Zahl der Helferzellen betrifft. Die schwanken bei mir um die 250 und sind damit noch weit von Normalwerten entfernt....
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei mir schwanken sie seit 20 Jahren um 250 – und ich bin kerngesund. Zahlen alleine sagen nicht viel aus …
     
  12. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    welchen "normalwert" hat denn bitte einHIV positiver oder AIDS erkrankter ??

    von meinen in jahr 2016 ganzen 2 Helferzellen, bin ich froh wenn ich mal bei 200 lieger.. die Helferzellen sind auch nciht die wichtige zahl, wichtiger ist der Ratio wert.. und wir hiv+ müssen nicht mehr oder weniger sorge haben wie bei einer anderen grippe... ich bin halt nur noch lungengeschädigt obendrein, daher hatte die lungenentzündung eben einen schnell eintritt ..

    aber nochmal zu meiner frage auf die ich wirklich gerne eine antwort habe wollen würde... HIV+ und normalwert bei Hz ?? wo liegen die ^^
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Da brauchst du nur auf deinem Ergebnis der Blutuntersuchung nachschauen. Da ist der Normwert angegeben...
    Bei mir steht da zb 300 bis 1400 :cool:
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die DAH gibt 500 - 1.400 an …
     
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Und ich hatte zuletzt 1076 :)

    Coronavirus, du kannst mich mal... :p:D:cool:
     
    matthias und Ab78 gefällt das.
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ach … Du bist also auch so ein Mainstream-Positiver? Meine HZ, mein Haus, mein Porsche? ;)
     
    haivaupos gefällt das.
  17. Micksi

    Micksi Mitglied

    ...ui... dafür müsste ich ja über drei Monate lang sammeln :eek::)
     
    haivaupos gefällt das.
  18. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Eher sowas wie Schwanzvergleich :D
    Wenn das so ist traue ich mich gar nicht meine Ratio zu verraten :oops:;)
     
  19. Micksi

    Micksi Mitglied

    Trau' dich...

    Meine war letztens 0,46 .... Aber gesund:)
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dafür liegt meine Viruslast bei 0,9 :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden