Corona-Impfung.. ja, nein, vielleicht

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von LottchenSchlenkerbein, 1. März 2021.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Ihr Lieben, ich brauche mal Euer Feedback.

Wider Erwarten bietet meine Behörde Impftermine Astrazeneca an, und schneller als erwartet kann ich mich impfen lassen.
    Ich wollte das eigentlich mit meinem SPA bereden bzgl Wechselwirkungen etc... Termin wäre der 24.3., weil vorher hat der Doc Urlaub und ist nicht erreichbar.

Durch das ungewöhnlich hohe Tempo meiner Dienststelle, wer hätte gedacht, dass sich Beamte so schnell bewegen können, komm ich nu in`n Tüddel.

Geb ich dem Druck meines Chefs nach und lass mich impfen. Bleib ich standhaft und vertröste auf den 24.3.
    Ich bin ein bisschen zwiegespalten.

Ich nehm Isentress/Truvada sowie ein Blutdruckmittel... letztes Labor ohne Beanstandungen, VL unter NW, HZ knapp unter 1000
    Grippeimpfung vor 3 Wochen ca, ohne eine einzige Nebenwirkung.

Und natürlich weiß meine Dienststelle nix vomHIV, und das muss auch so bleiben.

Grade mal AIDS-Hilfe HH angerufen - dort gibt´s noch gar keine Erkenntnisse

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
  2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

matthias gefällt das.
  3. LottchenSchlenkerbein

Hab Astra angeschrieben, Danke für den Tip. Wie gesagt, AIDS-Hilfe HH keine Erkenntnisse.

devil_w gefällt das.
  4. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Sehr gut. Bin mal gespannt, was de sagen. Kann mir aber vorstellen, wenn es ein mRNA Impfstoff ist, dass es da keine Wechselwirkungen gibt. Aber dafür kenne ich mich zu wenig mit der ART aus.

5. LottchenSchlenkerbein

Dein Link hat schon weiter geholfen, danke.

6. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Die DAH ist da recht allgemein. Ich habe mal bei meinem SPA angefragt.

7. matthias

Hoffentlich nicht die Brauerei :) :) :)

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  8. LottchenSchlenkerbein

Vielleicht gibt`s ja ein Astra zum Astra :D:D

matthias und devil_w gefällt das.
  9. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Meiner Meinung nach kannst du dich ruhig und ohne Probleme impfen lassen. Es ist mir nix bekannt was dagegen sprechen würde. Von dem ganzen Verschwörungskram mal abgesehen ;)
    Und achja, ich bin auch schon geimpft. Mit Astra Zeneca :cool:

10. haivaupos

Nachtrag:
    Mein SPA hatte mir letztens auch eine (Covid) Impfung empfohlen, übrigens egal womit meinte er...

11. LottchenSchlenkerbein

Da ist es anscheinend unter deren Würde, mit dem einfachen Bürger zu kommunizieren.. nicht mal der Eingang der Mail ist bestätigt.

12. LottchenSchlenkerbein

Dafür hat die Gemeinschaftspraxis meines SPA geantwortet... gegen eine Impfung ist nichts einzuwenden. Also werd ich es tun, sowie sich die Möglichkeit ergibt und Euch auf dem Laufenden halten, ob mir ein zweiter Kopf wächst oder ich grüne Punkt kriege oder so :D:D:D

13. matthias

Meinst Du wie die am Ende des Zitats? :)

14. LottchenSchlenkerbein

Ja, meine haben dann aber noch rosa Schleifchen

matthias gefällt das.
  15. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Eine? Du brauchst aber zwei... hihi... ich konnte es nicht lassen.

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  16. LottchenSchlenkerbein

Erste Spritze ist drin.... ein paar NW sind aufgetreten : Frieren, Schüttelfrost, ganz leicht erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, es fühlt sich ein bisschen an wie eine Erkältung, Hunger, aber kein Appetit und die Impfstelle tut natürlich weh.
    Ich liege also total im Durchschnitt :D
    Grüne Punkte mit rosa Schleifchen bist jetzt übrigens noch nicht. Und ein Astra gab es zum Astra auch nicht dazu... Sauerei :D:D

17. matthias

Kein Astra zum Astra? Gib die Dosis sofort zurück! :p:D

18. ExGlutenfrei

ExGlutenfrei Neues Mitglied

Moin Lottchen,

mir ging es ähnlich wie Dir, war auch sehr Hin und Hergerissen und habe auch wie bei Dir vom SPA die Empfehlung bekommen mich impfen zulassen.
    Mit Astra Zeneca allerdings wurde mir von einer Ärztin empfohlen vor der Impfung Paracetamol ein zunehmen (3x2) und ich hatte keinerlei Probleme. Dies scheint auch so in einer Studie von den Schweden gemacht worden zu sein.
    Also kleiner TIPP für die 2te.

Liebe Grüße

19. haivaupos

Das ist ein guter Tipp :)
    Obwohl bei Astra Zeneca eher die erste Dosis die Probleme bereitet wie es scheint. Anders als bei den anderen beiden Impfstoffen, die am ehesten bei der zweiten Dosis die Probleme machen...

20. matthias

Wie ist das denn bei der ART mit Paracetamol? Früher (jaja, ich weiß :)) … also bei der ersten und zweiten Generation in den 90ern gab es da Unverträglichkeiten. Ist das heute anders? Aber wenn der SPA grünes Licht gibt, ist es ja okay …

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden