CMIA Testverfahren

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 5. März 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    HIV Test nach CMIA Methode, was bedeutet das?
    Ist das vergleichbar mit ELISA?
    Wie sicher ist dieser Test nach 12 Wochen?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Von einem CMIA Test hatte ich bis dato noch nichts gehört. Eine etwas längere Recherche hat mich dann aber zu der Auffassung gebracht, dass so oder so ein weiterer, Test gemacht wird. (vgl. http://www.mvz-labor-duisburg.de)

    Ich gehe daher davon aus, dass es sich nur um eine Art vorab Testverfahren handelt, mit dem man schnell (=kostengünstig) und unkompliziert (vgl. Wikipedia) sicher positive Ergebnisse aus der Anzahl der zu Testenden herausfiltern kann - und das eben bevor ein herkömmlicher ELISA Test möglich ist. Zudem kann dieser Test nicht nur HIV1 und HIV2 sondern auch das p24-Antigen entdecken und kann damit effektiv eingesetzt werden.

    Das Testverfahren wird übrigens auch ChLIA genannt... (vgl. blutspende.de)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

    ich habe noch gefunden, das ist scheinbar Test der 4 te Generation ist.
    Was kann das bedeuten?
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Sorry - das war etwas unverständlich ... wo hast Du was gefunden?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    ich habe das auch in anderen Foren gelesen, auch auf Englisch.

    z.B. hier
    ehealthforum.com/health/informations-about-hiv-tests-t160030.html
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wie kamst Du denn auf die Ausgangfrage ... ich meine: man sitzt ja nicht einfach auf der Couch und überlegt sich, dass man nach irgend einem Kürzel fragen möchte. Das muss ja einen Grund haben - damit kommen wir der Sache sicherlich näher!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Gratulation! Ich bin mal gespannt, was man von diesem interessanten Verfahren in den kommenden Jahren noch hören wird!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden