Bremen: Studie zur Kondomnutzung *Teilnehmer gesucht*

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von CUPAstudy, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CUPAstudy

CUPAstudy Neues Mitglied

Hallo zusammen :)
    Im Rahmen unseres Masterstudiums in Epidemiologie an der Uni Bremen führen wir die CUPAstudy durch, die sich mit der Verwendung von Kondomen befasst. Dafür suchen wir männliche Studienteilnehmer, die in Bremen wohnen.
    Wenn auch Sie zu mehr Erkenntnis in diesem Forschungsfeld beitragen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie unter folgendem Link den Fragebogen ausfüllen:

https://www.soscisurvey.de/cupastudy/

Die Beantwortung der Fragen dauert nicht länger als 10 Minuten und ist selbstverständlich anonym.
    Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 x einen Amazon Gutschein im Wert von 10 Euro.

Vielen Dank für die Unterstützung!

2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Guten Tag allerseits!

Wenn es denn eine Online-Befragung ist … warum müssen die Studienteilnehmer aus Bremen kommen? Auf der verlinkten Website finde ich nämlich keine regionale Begrenzung …

4. DerMirc

DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

Weil Bremen einfach die geilste Stadt der Welt ist? :D

5. CUPAstudy

CUPAstudy Neues Mitglied

Wir haben uns dazu entschieden, nur Männer in Bremen zu befragen, um ein möglichst repräsentatives Ergebnis für ein Bundesland zu bekommen. Das wäre bei einer Befragung von Personen aus ganz Deutschland nicht möglich, da wir dafür (wahrscheinlich) nicht ausreichend Studienteilnehmer zusammen bekommen würden.

6. Schlumpfine

Schlumpfine Neues Mitglied

Sorry finde ich etwas unsinnig. Ich glaube kaum das ausgerechnet in diesem Forum die Bremer zahlreich vertreten sind. Ich würde so eine Umfrage nicht auf ein Bundesland beschränken. Das ist dann nur für das kleine Bremen aussagekräftig, aber nicht wirklich repräsentativ.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden