brauche eure Einschätzung...hatte Risikokontakt mit HIV +

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Neno, 16. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno

    Neno Neues Mitglied

    Hallo und Grüße an alle,

    wie die meisten hier möchte auch ich ein dickes Lob an eure Forenarbeit aussprechen und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt und mit euren doch klaren Aussagen vielen wirklich weiterhelft.

    Ich hoffe so auch mir :)

    zu meinem Problem:

    Ich bin schwul und hattte vor 1 Jahr einen Risikokontakt mit einerHIV+ Person.
    Wir hatten zwar keinen "Geschlechtsverkehr" dennoch bin ich im Rahmen des Pettings 2 oder 3 mal für ein paar sekunden ( lass es 20 sekunden oder so sein) quasi in ihn reingedippt mit meinem Glied (bis zur Hälft rein).

    Zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht, dass er HIV Positiv war und in der Hitze des Gefechts hab ich mir darum einfach keinen Kopf gemacht und war und bin einfach zu Feige gewesen mich bis jetzt testen zu lassen.

    Ich muss es tun...ich weiß es....hoffe dennoch, dass ihr mir bzgl des Risikos welches Bestand eine Einschätzung zu geben.
    Soweit ich weiß, war er zu dem Zeitpunkt nicht in medikamtenöser Behandlung und war seit 1 Jahr Hiv +.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

    Gruß

    Neno
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Neno,

    hier wirst Du um einen Test nicht herumkommen. Als aktiver Part infiziert man sich zwar deutlich schwieriger als als passiver Partner - trotzdem war das Risiko natürlich da. Bevor Du jetzt lange grübelst ... mach einen Test. Der Kontakt ist lange genug vorbei, da kannst Du sofort zum Gesundheitsamt (anonym), Aidshilfe (oft Schnelltests) oder zum Arzt gehen.

    Mehr kann man dazu leider nicht sagen - aber ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut gegangen ist!
     
  3. Neno

    Neno Neues Mitglied

    Hallo Matthias,

    danke für die schnelle Antwort....ich weiß und doch drück ich mich irgendwie davor...ich wills nicht wissen und dann wieder doch. Ein Teufelskreis.

    sieht wohl nicht so gut aus :(
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie es aussieht, kann Dir keiner sagen.

    Aber eines kann ich Dir sagen: Solltest Du Dich infiziert haben, dann ist die Infektion schon da - egal, ob Du zum Test gehst oder nicht. Aber: Je früher eine Infektion erkannt wird, umso leichter ist sie zu behandeln.

    Solltest Du Dich aber nicht infiziert haben und nicht zum Test gehen, dann macht Dich die ewige Unsicherheit - ob oder ob nicht - viel dramatischer fertig als ein Ergebnis.

    Deshalb: Geh' zum Test. Dir zuliebe ...
     
  5. Neno

    Neno Neues Mitglied

    Hallo Matthias,

    ich wollte dir nur danken und habe mich testen lassen....alles gut....puhhhh...vielen dank noch einmal für deine schnelle Reaktion

    lieben Gruß

    Neno
     
  6. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Mich würde mal interessieren, wie du denn "Geschlechtsverkehr" definierst, wenns nicht das war, was ihr damals hattet.

    :)

    Aber ist ja alles gut gegangen. Herzlichen Glückwunsch!
    Jetzt entspann dich wieder und genieß dein Leben
     
  7. Neno

    Neno Neues Mitglied

    Hallo Aymaraa,

    tjaaa....was ist es gewesen....es war "nur" Petting mit 2-3 mal reindippen in meinen Partner....ich bin also in ihn eingedrungen.
    GV im in dem Sinne hatten wir nicht gehabt aber ich bin eben in ihn eingedrungen und das hat mir doch Sorge bereitet.
    Es ist aber alles gut gegangen...Gott sei Dank
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden