Boxhandschuhe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von [User gel, 19. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo Zusammen,

    im heutigen Boxtraining habe ich vom Studio benutzte Boxhandschuhe getragen.Nach etwa 30 Minuten bemerkte ich,dass ich einige kleinere Schürwunden um die Knöchel herum habe.
    Falls inf. Blut von meinem Vorgänger darin gewesen wäre,wäre so eine Ansteckung möglich gewesen?

    Danke schonmal und Lg
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein und die Handschuhe werden auch vor Weitergabe gereinigt, aber selbst wenn nicht, kein Risiko fürHIV.
    Ohne wenn, aber, was wäre wenn, hätte, wäre, könnte
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Der Kontakt muss mit frischem Blut und in eine geeignete Eintrittspforte stattfinden. Das ist hier beides nicht der Fall.
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Die Handschuhe wurden nicht gereinigt,aber Danke für die Antworten.
     
  5. mischa

    mischa Mitglied

    Evtl. Für die Zukunft, da es bei dem Sport ja auch öfters vorkommt..
    Ein Cut ist auch ungefährlich, wasHIV angeht.. Solange man nicht zwei blutende Cuts aufeinander drück, flüchtige Berührungen reichen da auch nicht.
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Re

    Eine neue Frage...
    Ich habe in der Boxpause die Handschuhe mit dem Mund-/Zähnen ausgezogen,damit ich schneller an meine Tinkflasche komme.
    Kann dadurch,durch evtl. Blutreste am Boxsack,dann Handschuhe,oder auch vom Boden,eine Infektion stattfinden?
    Also durch kurzes in den Mund nehmen der Boxhandschuhen?
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Bist Du Dir sicher, dass Boxen auch ganz bestimmt der richtige Sport für Dich ist. Ich meine, Du hast jetzt schon Angst wegen NICHTS, was soll erst werden, wenn Du Deinem ersten Gegner einen Cut verpasst und der Dich dann vollblutet ??
     
  8. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Wie dort schon geschrieben steht, muss es frisches Blut sein, getrocknet ist kein Risiko.

    Aber ich muss auch Lotte recht geben, wenn du dir jetzt schon wegen getrocknetem Blut solche Gedanken machst, stellt sich auch mir die frage was ist wenn dich mal dein Gegner voll erwischt .. mach dir mal nicht unnötige Gedanken zum Thema trockenes Blut. ..:)
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt noch ein ganz anderes Problem: Gerade beim Boxen musst Du hochkonzentriert sein und alles um Dich herum (außer dem Gegner natürlich) vergessen. Mit Deiner Paranoia (so langsam wird's ja zu einer) klappt das nicht …
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    Re

    Danke für die Antworten.
    Ich bin (noch) nicht im Kampfgeschehen drin,sondern "nur" im Training.
    Ich habe auch kein getrocknetes Blut gesehen,mir geht es um die Wahrscheinlichkeit bzw.,ob ein Risiko bestehen würde!?!
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja, mit Training fängt alles an :)

    Der Konjunktiv (hätte, könnte, würde) ist kein Infektionsweg.
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein.. gab es nicht.HIV ist und bleibt keine Schnmierinfektion, dass hat man Dir bereits mehrfach mitgeteilt ..oO diese vielen Schläge an den Kopf scheinen tatsächlich nicht gut zu sein.

    Tu uns und Dir einen Gefallen.. schule um, auf Schach oder Halma.. Boxen ist nichts für Dich, glaub mir.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Keine
    Null

    (Lieber kurz und prägnant, sonst heißt es wieder ich nehme jemanden nicht ernst :wink: )
     
  14. -triplex-

    -triplex- Poweruser


    Kann man solche Randbemerkung nicht für Dich behalten Bitte ?
    Sind nicht gerade hilfreich.
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Beenden wir bitte dieses Thema und gehen zur eigentlichen Frage dieses Themas über. Danke. Vielleicht kehrt jetzt wieder Ruhe ein.
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass wir weder ein Psychologie- noch ein Berufsberatungsforum sind. Hinweise auf Probleme, die eine Phobie oder Hypochondrie inBeruf und Hobby unnötigerweise erzeugen können, haben hier durchaus ihren Platz. Aber Bewertungen von forenfremdem Verhalten ... also definitiv alles, was nicht mit Sexualität oderHIV (ersatzweise STI) zu tun hat, gehören hier nicht hin. Ich bitte auch den geeigneten Ton zu finden zw. einzuhalten. Das hat etwas mit Respekt, aber auch mit Selbstverständnis zu tun.

    Vielen Dank.
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hoffe, es kehrt nun endlich wieder Ruhe im Forum ein.... diese Diskussionen rauben einem Energie und Zeit.... und beides hab ich nicht zu verschenken.
     
  18. [User gel

    [User gel Poweruser

    Re

    Danke Euch allen für die Antworten.
    Ich mache mir jetzt keine Gedanken mehr.
    ...Und glaubt mir,ich habe schon einige harte Sportarten ausgeübt (auch auf Profiebene),und Boxen ist genau das richtige für mich :)

    VG
     
  19. [User gel

    [User gel Poweruser

    Re

    Bitte steinigt mich jetzt nicht,aber ich hätte eine weitere Frage.
    Letzte Woche habe ich mir beim Kickboxtraining,eine etwa 1 Cent grosse/kleine Wunde am Zeh zugezogen.
    Ist beim ständigen kicken auf das Polster passiert.
    Könnte dadurch evtl. eine Infektion stattgefunden haben,also falls auf dem Polster Blutreste etc. waren?
    Wir haben abwechselnd da drauf gekickt,falls ein anderer auch eine kleine Wunde am Fuß gehabt hätte etc.?

    Danke
     
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, natürlich nicht.
    Bitte lerne endlich die Übertragungswege fürHIV kennen. Denn noch so einen abstrusen Weg werde ich nicht mehr beantworten.
    Wieso, weshalb, warum findest Du in dem sehr lehrreichen unter Infektion oben angepinnten Faden von mir.
    Und in Zukunft werden Fragen, die in dem Faden eindeutig beantwortet wurden, nicht mehr extra beantwortet und erklärt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden