Bordellbesuch und Wahrscheinlichkeit einer Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von micha_95, 18. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha_95

    micha_95 Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    Vorweg muss ich erwähnen, dass ich natürlich weiß, dass nicht alle ProstituiertenHIV positiv sind, dennoch habe ich angst mich infiziert zu haben, da ich vor 2-3 Wochen in einem Laufhaus war und dort mit einer osteuropäischen Dame geschützten Geschlechtsverkehr hatte.

    Sie konnte nur wenig Deutsch schien aber sauber zu sein. Das Kondom war nicht gerissen oder so, aber zeitweise war er nicht richtig steif im Kondom. Deswegen mache ich mir jetzt diese Sorgen.

    Hinzu kommt, dass ich seit 2 3 Tagen eine Rachenentzündung mit leichtem Fieber habe und immer wieder eitrigen Schleim aus meiner Nase ins Taschentuch puste.

    Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering, auch die Dame der AIDS Beratungsstelle hat mir gesagt das sei so. Aber diese ganzen Einträge in Google, dass eine fiebrige Rachenentzündung ein häufig vorkommendes Symptom wären, haben mich so sehr verunsichert, dass ich langsam am verzweifeln bin.

    Kann mich irgendwer beruhigen, mir die Angst nehmen? Oder sollte ich mir wirklich Sorgen machen?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ob sie sauber ist oder nicht... in SachenHIV hat das keinen Einfluss. HIV hat nichts mit der Körperhygiene zu tun. Es ist auch egal woher die Dame kommt... HIV kann jeden treffen.

    Wenn Du ein Kondom verwendet hast war der Kontakt sicher und in Sachen HIV kein Risiko vorhanden.

    Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Du einfach bloss eine Rachenentzündung hast und mehr nicht? ;)
     
    micha_95 gefällt das.
  3. micha_95

    micha_95 Neues Mitglied

    Ja, auf die Idee bin ich tatsächlich gekommen. Eigentlich würde ich das ganze auch einfach so stehen lassen, aber die Ergebnisse in Google haben mich so verunsichert. Mal heißt es,HIV hätte keine spezifischen Symptome, mal heißt es Rachenentzündungen und Fieber würden klare Anzeichen sein.

    Das ist auch der Grund warum ich gerade am Durchdrehen bin. Ansonsten bin ich mir ja sicher, dass ich im Bezug auf den GV alles richtig gemacht habe. Aber jetzt im Nachhinein fallen mir eben Details ein, die mich sehr verunsichern.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht jeder der was über HIV schreibt im Internet hat eine Ahnung. ;)
    Menschen mit positiven HIV-Tests fragen wir nach Beschwerden bei dem vermuteten Infektionsdatum. Aber dabei weiss man nicht ob es wirklich HIV war was die Symptome verursachte oder ob sie vielleicht einen sonstigen Infekt hatten zu der Zeit. Zudem wird dies im Nachhinein erhoben d.h. manche denken, dass sie dies und jenes hatten.

    Alles in allem können Symptome auftreten... müssen aber nicht. Mit Symptomen kann man sich einen negativen Test abholen und ohne Symptome auch einen positiven Test.
     
    micha_95 gefällt das.
  5. micha_95

    micha_95 Neues Mitglied

    Wie siehts in meinem Falle also aus mit der Wahrscheinlichkeit? Kondom war intakt, zu erwähnen ist aber noch wie gesagt, dass mein Penis nicht richtig steif war und sie mir erstmal mit Gleitgel einen runterholen musste um ihn halbwegs zu errigieren. Dann das Kondom aufgesetzt und in vielleicht 2 3 Minuten war auch schon alles vorbei.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schau mal hier..... denkst Du nicht, ich hätte was anderes geschrieben wenn in Deinem Fall ein Risiko bestanden hätte? Solange die Eichel bedeckt ist, ist alles gut.
     
    micha_95 gefällt das.
  7. micha_95

    micha_95 Neues Mitglied

    Alles klar, vielen dank..
     
  8. micha_95

    micha_95 Neues Mitglied

    Hallo, ich möchte nicht aufdringlich sein und dauernd nach neuen Symptomen suchen, aber ich suche nach Beruhigung und möchte deshalb fragen;

    Ich habe jetzt eine Seitenstrangangina entwickelt, laut Arzt höchstwahrscheinlich viralen Ursprungs. Kann ich das als weiteres Indiz gegenHIV werten oder ist das üblich das Personen im akuten Zustand zusätzlich zur Rachenentzündung eine Seitenstrangangina entwickeln können?

    Lg
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo ist hier das Risiko? Also hör mal endlich mitHIV auf. Eine Angina ist eine Angina und mehr nicht.... die hatte ich als Kind zb. sehr oft.... und dies ohne HIV.

    Was ist der eigentliche Grund, dass Du vom Thema HIV nicht los kommst?
     
  10. micha_95

    micha_95 Neues Mitglied

    Ich hatte bis vor paar Tagen nicht einmal die kleinste Überlegung HIV zu haben, aber ein kurzer Blick nach den Symptomen der Rachenentzündung in Google und dann der plötzlich aufkeimende Zweifel ob man beim Verkehr doch alles richtig gemacht hat und man kann an nichts anderes mehr denken.

    Vor allem wenn von den Symptomen einer akuten HIV berichtet wird und darunter immer wieder eine Rachenentzündung genannt wird, die sich wie bei mir jetzt seit Tagen hartnäckig haltet und die ich so in diesem Ausmaß nicht hatte und auch im Umfeld bei niemand bemerkt habe.

    Es ist einfach dieser kleine Zweifel und wenn der erst einmal geweckt und genährt wird kommt man da nicht mehr raus, ständig daran zu denken. Vor allem wenn man sich bei diesem Thema an keinen wenden kann und im Internet schauen muss, wo nur Dinge stehen die einen noch mehr beunruhigen.

    Deswegen suche ich ja wehement nach Dingen um mich zu beruhigen. Zum Beispiel eben, dass jetzt die Angina bis in meine Ohren ausstrahlt und bei einer akuten HIV so ein Symptom nicht möglich sein sollte, oder?
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie oft willst Du noch fragen? Kein Risiko ist kein Risiko.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nicht das geringste Risiko fürHIV.
    Also lass das grundlose Panik schieben sein.
    Mehr gibt es hier nicht zu sagen.
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die größte Infektionsquelle ist Google … und damit ist hier zu.
     
    micha_95, Hardworker1 und devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden