Bluttropfen weggeleckt

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von matzel92, 10. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzel92

matzel92 Mitglied

Hey Leute..
    Folgende Situation. Ich arbeite als Krankenpfleger.. Und letztes ist mir im Dienstzimmer aufgefallen das ich ein oder zwei tropfen Blut am Fingergelenke hatte.. Ich hab den tropfen wie man das so macht einfach weggeleckt..aber der war nicht von mir..ich hab das dann glaube ich weggespült und den Mund gespült mit Wasser...kann Man sich denn anstecken bei so einer Situation, selbst wenn ich es geschluckt hätte?

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Du bist nicht neu hier, hast eine Ausbildung im Bereich Medizin und machst dann sowas und fragst uns nach dem Risiko? Sicher, dass es nicht Dein Blut war? Gegen Hepatitis B gemimpft?

Blut auf Schleimhäute ist immer zu vermeiden... entscheidend ist Virenload und Menge des Blutes.

3. matzel92

matzel92 Mitglied

Bin natürlich geimpft. Ja ich dachte hätte mich geschnitten:(

Und ich bin erst in der Ausbildung

4. matzel92

matzel92 Mitglied

Wie gesagt waren maximal zwei tropfen..

Wie hoch ist das Risiko?
    Ich mach mir echt totale Panik!

5. AlexandraT

Hier ist die Antwort.... da ich die Menge nicht kenne, nicht weiss ob die Persone eine Infektion irgendwelcher Art hat kann ich Dir nur empfehlen es dem Arbeitgeber zu melden. Und sicher, dass es nicht Dein Blut ist?

6. matzel92

matzel92 Mitglied

maximal 1-2 Tropfen also zu diesem Zeitpunkt hatten wir niemanden mit Hep oderHIV auf Station von dem wir es garantiert wussten.

Ich hab gerade bei der AIDS- Hilfe angerufen und die meinten das in diesem Fall keine Gefahr besteht.

7. AlexandraT