Blutflecken auf Handtuch, Pickel

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Hevi, 22. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hevi

    Hevi Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich bin momentan im Urlaub in Istanbul und war heute im Hamam (türkisches Dampfbad). Zuerst mussten wir ungefähr ne halbe Std. im Dampf liegen bleiben damit die Haut einweicht und sich die Poren öffnen. Danach wurden wir richtig gepeelt und geschrubbt. Im Anschluss haben wir Handtücher bekommen mit denen wir dann nach oben in die Umkleidekabine sind. Dort habe ich dann auf dem Handtuch 2 kleine Blutflecken entdeckt, davor hatte ich mich damit leider schon abgetrocknet. Es waren wohl keine frischen Handtücher wie behauptet.

    Was mir jetzt Angst macht ist, dass ich auf dem Rücken einige Pickel habe die beim Schrubben evtl. sich geöffnet haben und ich mit dem Handtuch da drauf gekommen bin da ich mich mit dem Handtuch auch ab der Brust runter bekleidet hab; also so umgerollt wie mans nach dem Duschen macht. Ich habe den Leitfaden zwar gelesen aber bin dennoch sehr beunruhigt, da ich noch nass war und die Flecken evtl. wieder nass gemacht hab. Ich hoffe ich habe die Situation verständlich erklärt.

    Besteht eine Gefahr? Bitte klärt mich auf, ich mache mir große Sorgen.

    Liebe Grüße
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Leitfaden lesen - dringend !

    Es ist nichts passiert.
     
  3. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hallo hevi!

    Kein Risiko.
    Dass die Handtücher nicht frisch waren, ist ein Hygieneaspekt, mitHiv hat das aber nichts zu tun.

    Handtücher sind kein Infektionsweg, Hiv keine Schmierinfektion und Pickel keine Eintrittspforte für Hiv.
     
  4. LuckyRave

    LuckyRave Mitglied

    Gefahr droht immer wenn man in der Türkei aber auch in allen anderen Länder dieser Welt Urlaub macht aber in Deinem beschriebenen Fall hast Du ja alle Antworten schon bekommen!
    Hygiene wird eben dort nicht ganz so Groß geschrieben wie ich sage mal in Deutschland wobei es auch hier nicht immer nur Weiße Määähs gibt.

    Grüße aus der Alten Stadt
    Rave
     
  5. Hevi

    Hevi Neues Mitglied

    Ich hoffe ihr habt Recht :/ Mein Kopfkino hört seit heute Morgen nicht auf... So ängstlich bin ich eigentlich nicht, aber wenn man Blut sieht kommt man auf so Gedanken.

    Ich hoffe ich beruhige mich sehr bald. Vielen Dank für die Antworten
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Bis jetzt haben wir uns noch nie geirrt ... es ist nichts passiert .. also fahr wieder runter
     
    Hevi gefällt das.
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Manchmal gehen so Flecken beim Waschen auch nicht raus.
    Aber wie schon gesagt wurde, bestand nicht das geringste Risiko fürHIV.
    Absolut kein Grund zur Panik.
     
    Hevi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden