Blutabnahme HIV Test Infektionsgefahr

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von tuto, 7. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuto

    tuto Neues Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich habe vorgestern zum ersten Mal einenHIV Test gemacht in einer Klinik. Ich musste danach einen Tag auf das Ergebnis warten, welches negativ war. Der Anlass zu diesem Test war eine reine Vorsichtsmassnahme.

    Da ja diese Ungewissheit endlich geklärt ist, braucht mein Hirn natürlich was neues um sich zu quälen :wink:. Nun stelle ich mir ständig vor, was wenn bei der Blutabnahme nicht sauber gearbeitet wurde? Wenn irgendwie Blut von einem vorherigen Patienten durch die Blutabnahme hineingelangt ist.

    Soviel ich weiss werden doch die Kanülen und sonstige "Dinger" immer nur einmal benutzt und danach weggeworfen? Ist es überhaupt möglich, dass was passiert?

    Jetzt mache ich mir noch mehr sorgen als vorher ohne den Test. :(

    Vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe.

    Gruss Tuto
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Tuto,

    wer keine Sorgen hat, konstruiert sich welche. Selbstverständlich arbeitet das medizinische Personal in Arztpraxen und Krankenhäusern gewissenhaft. Die haben sogar - im Gegensatz zu Dir - eine entsprechende Ausbildung.

    Was würdest Du eigentlich denken, wenn man hinter Deinem Rücken in einem Forum die Frage stellte, ob der Tuto zuverlässig und gewissenhaft ist und ob er seinen Job beherrscht...?
     
  3. tuto

    tuto Neues Mitglied

    Hallo Matthias

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Hast Recht. Ich übertreib halt mal wieder. Hab jetzt noch zur "Sicherheit" oder sagen wir mal zur Paranoianheit in der Klinik angerufen und die haben gesagt das die Chance gleich 0 ist, das sowas passiert. Weil alles steril ist etc.

    Ich hoffe, dass ich jetzt das schnell wieder vergesse und das Wochenende einfach geniessen kann. Schönes Wochenende.

    Vielen Dank.

    Gruss Tuto
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden