Blut

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wenn man eine grosse Wunde ( am Bein) hat die blutet und in Kontakt mit anderen gekommen ist die evtl. auch bluten, man aber nicht genau weiss ob direkt Blutkontakt zustande kam.
    Soll ich vorsichtshalber einHIV Test machen oder nicht?
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Marius,

    nach meinem Kenntnisstand kann es zu einer Infektion kommen, muss aber nicht. Mache doch einfach nach 8 bis 12 Wochen einen Test.

    die Meinungen hierüber sind gespalten. Rein theoretisch muss ja Blut von der einen Wunde in die andere Wunde kommen, um eine Infektion zu verursachen ... das wäre der einzigste Weg. Ich hoffe, das Dir die Antwort weiter geholfen hat.

    Gruss

    Christian
     
  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    So ist es. Die Meinungen dahingehend sind eigentlich auch nicht gespalten: ein Infektionsrisiko besteht in einer solchen Situation nur, wenn Blut eineshiv-positiven Menschen in eine offene, d.h. blutende, Wunde eines anderen gelangt. Dass dies im Alltag geschieht, ist unwahrscheinlich. Anders ist dies z.B. beim Boxen (weswegen sich Boxer auch vor Kämpfen HIV-Tests, Hepatitis-Tests etc. unterziehen müssen - soweit ich weiß).

    Eine Risikoeinschätzung ist hier nicht möglich, da Du die Situation nur sehr wage beschreibst ("die evtl. auch bluten, man aber nicht genau weiss ob direkt Blutkontakt zustande kam").

    Um was für eine Situation geht es denn genau?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden