blut und hiv

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 14. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

Hallo!

Heute bei mir ist zu einer situation gekommen, wobei ich grosse angst habe dass ich mich eventuell mit dem HI Virus angesteckt habe!

Also wir waren in einer wohnung, wovon mein vater ein sofa abholen sollte...dieses sofa war sehr schwer und ich woillte ihm helfen...ich habe ihm geholfen und das sofa ist leicht runter gefallen und meine linke hand gekratzt! In der Wohnung war auch ein maurer, der platten auf die wand geklebt hat..Er hatte sich auch wahrend der arbeit verletzt und hatte einige blutreste auf seine hand bzw. auf seine finger! Er wollte uns helfen und hat mich ein paar sekunden mit seiner haend bzw. mit seinen Finger beruehrt! Auf jeden fall at er meine rechte hand beruehrt aber trotzdem mache ich mich gedanken dass er meine leicht gekratzte hand beruehrt hat! Was glaubt ihr..ist eine infektion auf diese wege moeglich?? besteht hier ein risiko?

LG

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Da ist nichts passiert... mach Dir nicht zuviele Gedanken.

3. Anonymous

Anonymous Gast

danke fuer die antwort!

nun habe ich immer diese angst dass seine finger mit meiner verletzten hand in kontakt gekommen sind? besteht dann ein risiko oder mach ich mir echt zu viele sorgen?

ich habe einen test schon im maerz gemacht der zum glueck negativ augefallen ist, aber seitdem kann ich dieseHIV-Sache einfach nihct abhacken :( bin immer uebervorsichtig und uebertreibe...

entschuldige mich dafuer,dass ich ohne umlaute getippt habe aber habe derzei einen auf english programierten PC!

LG

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

So einfach infiziert man sich nicht mitHIV - sonst wären ja alle Bauarbeiter HIV positiv. Du musst Dir keine Gedanken machen.

6. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo,

Marion hat es ja schon gesagt, da kann absolut nichts passiert sein. Du bist im Begriff, Dich in eineHIV-Phobie zu steigern und das ist alles andere als gesund.

Ich rate Dir dringend, mit jemanden (Fachkraft) darüber zu reden, ehe Du eine Phobie entwickelt hast.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden