Blut / Plasmaspende HIV Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 28. Februar 2010.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Soweit ich weiß, ist das korrekt.

Ist das so? Falls ja, bin ich überfragt. Vielleicht weiß Alexandra mehr.

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Es gibt in der Tat welche, die das ausnutzen. Ich finde das allerdings sch..., weil "etwas Gutes tun" (Blut spenden) sollte nicht dazu missbraucht werden, "etwas Notwendiges zu tun" (sich Sicherheit nach einem Risikokontakt zu holen).

6. Jacky_DA

Jo, da gebe ich Matthias Recht. Zumal man, wenn man nach einem RK die Blutspende als kostenlosen PCT-Test missbraucht, einen völlig unbeteiligten Menschen trotz Tests einem potenziellen Risiko aussetzt. Es besteht immer eine diagnostische Lücke.

7. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Das wird aber auch eigentlich schon durch den Fragebogen den man vor der Spende ausfüllen muss ausgeschlossen!

Ich kann Jacky daher nur zustimmen: eine Blutspende sollte definitiv nicht als "kostenloser PCR-Test" angesehen werden!

8. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Blutspenden sind keine 6 Monate am Lager. Man kann sie meines Wissens 6 Wochen lagern. Ausnahme sind die Cryo-Blutspenden sie bei frostigen Temperaturen von mehr als minus 100°C gelagert werden.
    Plasmaspenden kann man 2 Jahre lagern bei minus 25°C.

Wenn Du es detailliert haben willst frag beim Blutspendezentrum in eurer Umgebung nach.

Du wirst wie schon erwähnt wurde gefragt was Du in den letzten 6 Monaten gemacht hast. Je nachdem wie Du antwortest wirst Du ausgeschlossen oder Deine Blutspende wird für andere Zwecke gebraucht.

Gruss
    Alexandra

9. Jacky_DA

Nur noch zur Info: es gibt auch den freiwilligen Selbstausschluss.

10. Anonymous

Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden