blut in wasser verdünnt???

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 1. Dezember 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    blut in wasser verd
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Bernd,

    Du hast ja wohl nicht in Blut geduscht?! Das ist doch eher unwahrscheinlich. Welche Form von Dusche war es denn? Waren es Duschen bei denen auch das Wasser der "Nebenduscher" bei einem ankommt?

    Grundsätzlich ist Duschen definitiv ungefährlich, was das HIV Infektionsrisiko anbelangt. Wenn wirklich Blut im Spiel war, ist ggf. doch eine grundsätzliche Gefahr vorhanden - aber eben nur latent, denn der Erreger stirbt außerhalb des Körpers schnell ab. Mir ist jedoch nichts darüber bekannt, ob der Erreger im warmen Wasser länger überleben kann als z.B. an der Luft. Bitte beantworte meine o.g. Fragen - ich denke, dann können wir das Ganze sicher präzisieren.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Bist Du sicher, dass Du keine Wunde hattest? Also das kennt man ja - kurz angestoßen oder beim Rasieren geschnitten, unter die Dusche und schon gibts nen netten roten Duschzusatz gratis ...

    By the way: Ich halte es in einer Einzeldusche für annähernd unmöglich, dass man sich auf diesem Wege infiziert. Insbesondere weil für eine Infektion eine hohe Viruslast erforderlich ist und vor allem, weil Du auch eine entsprechende Wunde an den Füßen gehabt haben müsstest ...

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Mit dem Blutspenden ist das auch immer so ne Sache. Ich rate immer davon ab, Blutspenden als HIV Test zu nutzen ... es gibt immer ein Zeitfenster, die sog. diagnostische Lücke, innerhalb der eine Infektion nicht nachweisbar ist. Von daher: lieber generell einen Test machen und dann sicher sein. Und natürlich trotzdem zum Blutspenden gehen. Ist ne gute Sache und man kann aktiv Leben retten!

    Bezüglich der Prävention stimme ich Dir absolut zu. Genau deshalb haben wir ja nicht nur die Seite http://www.hiv-symptome.de sondern auch dieses Forum hier ins Leben gerufen. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden