Blut an Seifenspender

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von pollypatent, 1. Oktober 2020.

  1. pollypatent

    pollypatent Neues Mitglied

    Hallo in die Runde,
    werde in 5 Wochen einen Test machen da ich Angst habe, mich infiziert zu haben. Habe mich von meinem Partner nach über einem Jahr getrennt.
    Ich habe Angst, infiziert zu sein und verhalte mich dadurch ziemlich vorsichtig im Alltag. Aus Angst, durch Unachtsamkeit andere Menschen zu gefährden. Ich habe keinen GV momentan und nehme keine Drogen etc.
    Trotzdem habe ich Angst.
    Beispiel: Ich bin auf einer öffentlichen Toilette und habe meine Periode. Ich habe Blut am Finger, wasche mir natürlich die Hände, komme dabei an die Öffnung des Seifenspenders, halte ihn unters Wasser. Am liebsten hätte ich den gesamten Seifenspender in den Müll geworfen.
    Kann man klar sagen, dass dies eine klassische „indirekte“ Übertragung durch einen Gegenstand darstellt und somit kein Risiko für einen Mitmenschen darstellt?
    Ich mache mir gerade weniger Gedanken um mich sondern vielmehr um die anderen Menschen.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Eine Infektion im Alltag ist nicht möglich.
    Es gibt nur zwei Übertragungswege und die findest Du im Leitfaden.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du kannst im Alltag keine Menschen gefährden. Nur wenn sie grosse Mengen Blut von Dir in grössere offene Wunden oder auf Schleimhäute bekämen. Verhalte Dich einfach ganz normal.....es macht keinen Unterschied ob DuHIV hast oder nicht.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wann und Wobei denn... denn es gibt nur zwei echte Übertragungswege.

    Und Dir kommt nicht in den Sinn, dass die Angst das Hauptproblem ist und nichtHIV ???

    Machst Du das zu Hause auch, ich meine, wenn mal Besuch kommt .... packst Du den auch in Frischhaltefolie, damit dem ja nichts passiert... oder lebst Du in einer sterilen Wohnung ?
     
  5. pollypatent

    pollypatent Neues Mitglied

    Hallo vielen Dank für die Antworten!

    Ich habe Bedenken, mich angesteckt zu haben durch meinen Expartner. Untreue, generelle erschreckende Einstellung zum Thema Kondomgebrauch. Er weigerte sich, gemeinsam mit mir einen Test zu machen.
    Mache mir Vorwürfe, selbst die ganze Zeit zu blauäugig gewesen zu sein, vielleicht daher auch die vielen Ängste.
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und... warum machst Du keinenHIV-Test ? Wenn Du solche Bedenken hast.
     
  7. pollypatent

    pollypatent Neues Mitglied

    mache ich ja, warte noch die Wochen ab seit dem letzten RK.
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also war der letzte RK ungeschützter Sex mit dem Ex-Partner und das war letzte Woche ?
     
  9. pollypatent

    pollypatent Neues Mitglied

  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    ah.. ok, ja dann wirst du noch aushalten müssen.

    Aber, wie @AlexandraT schon sagte, es ist unmöglich,HIV im Alltag zu übertragen bzw sich damit anzustecken. Und dazu muss man auch erstmal HIV+ sein, und das bist du nicht, solange es kein positives Testergebnis gibt.

    Viel wichtiger - hör auf, Dir die Angst einzureden, sonst wird sie Dein Leben bestimmen.. und das willst Du nicht.

    Schlechte Beziehungen und die Erfahrungen daraus haben NICHTS mit HIV zu tun !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    haivaupos gefällt das.
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke, Lottchen! Das kann man gar nicht oft genug betonen.
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Bitte :D
     
    matthias gefällt das.
  13. pollypatent

    pollypatent Neues Mitglied

    Vielen Dank! Es steckt auch eher was anderes mit dahinter, was ich scheinbar nicht verarbeitet habe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden