blut an der türklinke

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 19. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    blut an der t
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Du hattest kein Fieber. Das war nur leicht erhöhte Temperatur. Sowas kann man immer mal haben.

    Wenn Du keine offene Wunde an der Hand hattest und das Blut nicht in die Eichel oder Vorhaut eingerieben hast besteht keine Gefahr. Du brauchst also weder nenHIV- noch einen Hepatitistest.

    Gruss
    Alexandra
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    blut an der t
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jo, ich denke nicht, dass Du Dich infiziert hast.

    Gruss
    Alexandra
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    blut an der t
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Robo ... nothing ist better than realitiy!

    Hier im Forum kann Dir niemand eine 100%ige Auskunft gebn, weil Dich keiner kennt, keiner sieht und keiner weiß, ob Du hier alles erzählt hast, was wichtig sein könnten.
    Vertraue den Auskünften hier (die Admin und Mods wissen, wovon sie sprechen), um ruhiger zu werden - aber mache einen Test, um sicher zu sein.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen ...
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Da kann ich Matthias nur zustimmen! Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach einen Test. Es kann ja nie schaden, über seinen Status sicher Bescheid zu wissen! Und wenn der Nebeneffekt ein ruhigeres Gewissen ist, dann ist ein Test meiner Meinung nach immer sinnvoll - selbst, wenn (wie in Deinem Fall) die Wahrscheinlichkeit einer Infektion eher gering ist.

    Sicher sagen kann man das aber über ein Forum oder allgemein gesagt durch die reine Schilderung der subjektiv empfundenen Fakten eigentlich nie.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    blut an der t
     
  9. Anton

    Anton Neues Mitglied

    Die Gesundheitsämter werden sich bedanken, wenn jeder, der eine unsauber Türklinke angefasst hat, zum Test geschickt wird. :roll:

    @robo:HIV wird in Kontakt mit der Luft innerhalb von 90 Sekunden inaktiv. Du hattest keine Wunde an der Hand, also hattest du keine Eintrittspforte durch die HIV hätte eindringen können und einHIV-Test ist unnötig.

    Da du nun widersprüchliche Aussagen hast und deine Ängste teilweise bestätigt wurden, empfehle ich die Telefonberatung der AIDS-Hilfen.
    Die wissen, wovon sie reden.

    http://aidshilfe-beratung.de/

    Lieben Gruß
    Anton[/quote]
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Anton,
    natürlich hast Du Recht, wenn wir die Situation objektiv betrachten. Aber Mancher steigert sich so in seine Ängste, dass jegliche theoretische Beratung wenig Hilfestellung bieten kann. Da ist ein Test oft der einzige Ausweg aus der Phobie-Spirale.
     
  11. Anton

    Anton Neues Mitglied

    Deswegen empfehlt ihr einen Test mit dem Hinweis auf ein tatsächlich vorhandenes Risiko durch eine Türklinke?
    Dann war es wohl nur ungeschickt formuliert und ich freue mich für robo, dass es wir es deutlicher formulieren konnten.

    :)
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein Anton,
    die Türklinke ist nur ein Synonym. Es geht darum, Ängste abzubauen, damit sie nicht zu einem Dauerzustand werden.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

    blut an der t
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden