Bitte um Rat!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Nuith, 13. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nuith

    Nuith Neues Mitglied

    Hallo.

    Also aus aktuellem Anlass habe ich ein paar Fragen.
    Erstmal versuche ich die Situation zu erklären.

    Ich war ein Jahr lang in einer Affäre und habe ihn regelmäßig jede Woche einmal gesehen. Damals gab es auch besuche in Swingerähnlichen Clubs. Dort habe ich öfter auch mit mehreren Männern geschlafen, immer mit Kondom! Das ist also nicht das Problem. Allerdings hatte ich auch Oralverkehr mit Männern, das immer ohne Kondom, jedoch auch nie mit Aufnahme und schlucken des Spermas, wenn bekam ich nur Lusttropfen ab.

    Anfang des Jahres ging ich wieder eine richtige Beziehung ein, die teilweise offen gehalten wurde, damit ich mich weiter ausleben kann, was ich kaum genutzt habe. Inzwischen ist diese aufgrund vieler Probleme beendet und seit er weiß, dass ich ungeschützten Oralverkehr hatte hat er totale Panik, dass ich ihn mitHIV infiziert haben könnte.

    Er hat jetzt einen Test gemacht und bekommt in ein paar Wochen sein Ergebnis.

    Ist diese Angst den gerechtfertigt? Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich dabei mit HIV infiziert habe?

    Vielen Dank schonmal, habe zwar mit einigen schon geredet, mag aber auch hier von ein paar besser wissenden mal die Meinung hören.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Sex mit Kondom ist safe.
    OV ohne Spermaaufnahme ist in SachenHIV sicher.

    Wenn Du nicht ungeschützten Sex hattest bzw. OV mit Spermaaufnahme kann nichts passiert sein.

    Komischer Test bei dem man das Ergebnis in ein paar Wochen erhält. Normalerweise hat man es spätestens in einer Woche.
     
  3. Nuith

    Nuith Neues Mitglied

    Ja, Sex war immer mit Kondom.

    Ich gehe auch davon aus, dass der Test negativ ausfallen wird. Warum das so lange dauert kann ich nicht sagen, ich weiß keine Einzelheiten dazu, nur das ich die Daumen drücken soll, weil bald die Ergebnisse kommen.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn er nicht selbst irgendwelche Risiken eingegangen ist sehe ich keine Möglichkeit, dass sein Test pos. wäre.... zumindest nicht durch Dich. Mach doch selbst einen Schnelltest und dann weisst Du Bescheid und kannst damit abschliessen. Allerdings muss euer letzter Kontakt mind. 8 Wochen her sein.
     
  5. Nuith

    Nuith Neues Mitglied

    Ja über einen Test habe ich auch nachgedacht.

    Wie und wo mache ich einen Schnelltest (Kosten?)?

    Edit: Okay, habe es bereits ergoogelt.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Manchmal - aber nur richtig angewendet - kann Google auch helfen. :)
    Tipp: Gesundheitsamt anrufen, ob die Schnelltests anbieten. Dort ist's meistens kostenlos und anonym.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden